Klaus Dudda
Klaus Dudda: (Verleger/ Geschäftsführer) »Wir haben das MEDIENHAUS gegründet, um neben Zeitschriften einen Full-Service für IT-Firmen zu bieten.«

Ihre Spezialisten für Zeitschriften und Medien in der Informationstechnik

Der MEDIENHAUS Verlag wurde 1993 durch ein Management-Buy-Out mit dem Fokus auf die IT-Industrie gegründet. Unser Know-how resultiert aus einer fast 20-jährigen Erfahrung im Produzieren und Entwickeln von Zeitschriften und Print- sowie Online-Medien.

Der Verlag produziert und verlegt IT-Zeitschriften für den Business-to-Business Markt. Es sind teilweise marktführende Titel, die mit hohem Qualitätsanspruch in Aufmachung und Inhalt ein hohes Renommee im IT-Markt haben.

Außerdem finden Sie unter dem MEDIENHAUS-Dach unsere Marketing-Unit, die sich auf Marketing-Support gleichfalls für IT-Unternehmen spezialisiert hat. Diese Unternehmen profitieren von unseren Marktkenntnissen bei der Umsetzung einzelner Marketingprojekte. Mit der Kombination aus Fach-Know-how und einem exzellenten Grafik-Team liefern wir hochkarätige Marketing-Services.

Auch für Database-Marketing bieten wir mit unseren tagesaktuellen IT-Datenbanken unverzichtbare Werkzeuge, um zielgruppengenau Direktwerbung zu betreiben. Hervorragende Zielgruppenadressen vom kleinen Mittelstand bis zu Enterprise-Kunden.

Unsere Internet Publishing Tochtergesellschaft sorgt dafür, dass Ihre Inhalte auch online verfügbar sind. Entweder durch die Web-Präsenz unserer IT-Medien oder durch eigens für Sie entwickelte Lösungen.

Hier schließt sich der Kreis eines Full-Service-Angebotes für IT-Firmen, um effiziente und kostengünstige Leads im IT-Markt zu generieren.

Dienstleistungen im Einzelnen:

• Verlag und Publikation von Zeitschriften für die Informationstechnologie
• Promotion-Service
• Herstellung und Entwicklung elektronischer Informationssysteme
• Marketing- und Kommunikationsberatung
• Entwicklung und Produktion von Hauszeitschriften für IT-Unternehmen
• Database-/Direct-Marketing
• Web-/Online-Marketing
• Event-Marketing

Aktuelle Ausgabe

Titelinterview: Rechnungswesen
mit Bettina Trudel, Designagentur Take2

Lizenzmanagement
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Energiemanagement im Rechenzentrum
Energieeffizienter RZ-Betrieb

Neue Wege des Arbeitens

Windows 8
Mit mehr Sicherheit besser - und flexibler

Das neue Office
Immer und überall produktiv

Internet Explorer
Der Webbrowser rückt in den Fokus

Gewinnspiel Web-Adressbuch 2015

Die neue Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland" präsentiert wichtige Internetadressen auf einen Blick. Zu über 1.000 Themenbereichen werden Top-Adressen aus dem Internet übersichtlich präsentiert. Nutzer des Buches sollen sich so zeitraubendes Herumsurfen sowie das Durcharbeiten von Trefferlisten in Suchmaschinen sparen können.

IT-MITTELSTAND verlost dreimal je ein Exemplar der neuen Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland". >> Zum Gewinnspiel

Interview mit Bettina Trudel, Vertriebsverantwortliche Retail Deutschland der Designagentur Take2

IT-MITTELSTAND sprach mit Bettina Trudel von der Designagentur Take2, über die Herausforderung, Kreativität und kaufmännisches Denken unter einen Hut zu bringen. Während das Firmennetzwerk sukzessive modernisiert wurde und heute weitgehend aus Apple-Systemen besteht, setzt Take2 im Bereich Rechnungswesen seit nunmehr 15 Jahren auf eine Microsoft-basierte Finanzlösung...mehr lesen »

IT Mittelstand Newsletter
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Die Verwaltung von Softwarelizenzen ist insbesondere für Mittelständler ein schwieriges Unterfangen, da sie meist nicht die nötige Expertise, Tools und Ressourcen besitzen, um im Lizenzdschungel den Überblick zu behalten. Noch komplexer wird es für mittelständische Unternehmen, wenn sie in virtualisierten Umgebungen arbeiten....mehr lesen »