31.05.2012
Aktuell, Companies

Hardware, Apps & Co.

Telekom startet M2M-Marktplatz

Der neue Marktplatz soll Herstellern und Händlern aus aller Welt ermöglichen, ihre Hardware, Software, Apps sowie komplette Lösungen rund um M2M anzubieten.


Die Telekom wird künftig auch die dazu passenden SIM-Karten und SIM-Chips im M2M-Marktplatz anbieten, heißt es. Anbieter sollen mit dem Marktplatz zusätzlich zu eigenen Vertriebswegen einen weiteren interessanten globalen Distributionskanal für ihre M2M-Produkte erhalten. Interessierte Kunden sollen internationale Angebote vergleichen und aus dem Lösungsangebot ihren individuellen M2M-Bedarf decken oder auch eine Komplettlösung beziehen können.

Das Portal unterstützt sowohl Lösungsanbieter als auch Kunden, die mit M2M-Unterstützung ihr Geschäft optimieren wollen, heißt es. Dazu stellen Verkäufer auf dem Portal ihre Hard- und Softwareangebote sowie Branchen-Apps ein. Zusätzlich fügen sie eine genaue Beschreibung sowie Bilder des Produkts beziehungsweise Screen Shots der Weboberfläche bei. Laut Anbieter wird das Angebot durch die Möglichkeit, eine technische Dokumentation zum Download zu hinterlegen, ergänzt. Verkäufer sollen ihre Angebote den insgesamt neun Segmenten Energie, Gesundheit, Transport & Logistik, Automotive, Unterhaltungselektronik, Handel, Industrieautomation, Öffentlicher Sektor oder Sicherheit zuordnen können.

In der Startphase können Verkäufer ihre Lösungen ab sofort und bis zum 2.7.2012 kostenlos anbieten. Danach fallen, je nach Art der Lösung – die bei Online-Verkaufsplattformen üblichen Verkaufsgebühren an. Im ersten Schritt wird der M2M Marketplace in englischer Sprache eingeführt. Weitere Sprachen sowie eine Erweiterung in Richtung Privatkunden sind in Planung.

Weitere Informationen gibt es auch hier: www.telekom.de/dreisechsnull

Bildquelle: ©Deutsche Telekom


Meistgelesene Artikel

Wie Unternehmen vom neuen IT-Trend profitieren können. Diese Whitepaper hilft mittelständischen Unternehmen dabei, unter der Vielzahl der am Markt angebotenen Cloud-Lösungen die für sie am besten geeignete zu finden. Es werden Herausforderungen und Erfolgsfaktoren für eine Implementierung definiert und Kriterien für die Anbieter- und Lösungsauswahl von Cloud Computing aufgezeigt.

Hier geht es zum Whitepaper Download >>>

VIDEO




  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube

Verantwortlich für den Inhalt: Telekom Deutschland GmbH
Copyright: MEDIENHAUS Verlag GmbH