17.07.2012
Digitales Marketing
Von: Julia Rehm

Luna-Park wird Elite-Partner von Searchmetrics

Zusammenarbeit bei SEO-Aktivitäten

Die Kölner Online-Marketing-Agentur Luna-Park weitet die Zusammenarbeit mit Searchmetrics zur Suchmaschinenoptimierung ihrer nationalen und internationalen Kunden aus.


Seit Anfang des Jahres ist Luna-Park Teil des Partnerprogramms von Searchmetrics. Ab sofort ist die Agentur Elite-Partner des Berliner Spezialisten für Search- und Social- Analysesoftware. Ein Anstieg von Kunden-Websites in wenigen Monaten bringt dem Dienstleister die passende Größe zum Elite-Partner.

Die florierende Projektlage, die eine Vielzahl internationaler SEO-Aktivitäten beinhaltet, macht den Einsatz der Searchmetrics Suite so lohnenswert für die Kölner, da sie ideal aufgestellt ist, um auch internationale Kundenprojekte verwalten zu können. Die Lösung bietet Zugriff auf 100 Millionen Keywords inklusive Keywords aus dem B2B-Bereich sowie 65 Millionen Domains. Die Software durchleuchtet automatisch die wichtigsten Suchmaschinen in bis zu 36 Ländern simultan und soll so die länderübergreifende Suchmaschinenoptimierung vereinfachen.

„Unsere Anforderungen zur Umsetzung übergreifender SEO-Strategien und vor allem die Bedürfnisse unserer Kunden werden abgedeckt und bieten uns die Basis für unsere Projektarbeit. Searchmetrics bietet den Service, den unsere Kunden auch von uns wünschen. Anfragen werden prompt beantwortet und es gibt immer ein offenes Ohr. Der Know-How-Transfer und die transparente Arbeitsweise bringt auch uns immer weiter voran“, unterstreicht Christian Vollmert, Geschäftsführer luna-park GmbH, die Ausweitung der Partnerschaft.

Nachdem Luna-Park in seinen Anfängen Ende der 1990er Jahre selbst eigene Analyse-Tools entwickelt hatte, konzentriert es sich nunmehr im Kern auf das Bartergeschäft mit den Schwerpunkten Suchmaschinenoptimierung und Marketing sowie Web Analytics. Der Schritt hin zum Berater und Dienstleister geht mit der Kooperation von Tool-Entwicklern einher – Searchmetrics als ergänzender Partner erfüllt hier alle Erwartungen.

www.luna-park.de
www.searchmetrics.com

Bildquelle: © Gerd Altmann/pixelio.de


Aktuelle Ausgabe

Titelinterview: ERP-System-Einführung
mit Philipp Hess und
Dr. Ralf Kampker von der Hans Hess Autoteile GmbH

Industrie 4.0 im Mittelstand
Gut vernetzt in die Zukunft

Neue Wege des Arbeitens

Windows 8
Mit mehr Sicherheit besser - und flexibler

Das neue Office
Immer und überall produktiv

Internet Explorer
Der Webbrowser rückt in den Fokus

Top-Jobs auf IT-MITTELSTAND

Interview mit Philipp Hess (re.), Geschäftsführer des Kölner Familienunternehmens Hess Autoteile, und Dr. Ralf Kampker, verantwortlich für IT-Projekte bei dem Mittelständler

Im Interview berichten Philipp Hess (re.), Geschäftsführer des Kölner Familienunternehmens Hess Autoteile, und Dr. Ralf Kampker, verantwortlich für IT-Projekte bei dem Mittelständler, über die Implementierung einer SAP-Branchensoftware. Die neue ERP-Lösung sollte dem raschen Unternehmenswachstum begegnen und interne Prozesse beschleunigen...mehr lesen »

IT Mittelstand Newsletter
Industrie 4.0: Vernetzte Produktionsprozesse

Industrie 4.0 ist ein Schlagwort, die Vision dahinter ist mitunter nicht ganz so eingängig. Folgender Definitionsversuch trifft es relativ gut:
Industrie 4.0 bedeutet die konsequente industrielle Automation unter Einbindung aller relevanten Informationen, die über weltweite, offene Netze zur Verfügung stehen. Doch auch der Mensch soll wohl Teil der modernen Produktionsprozesse bleiben...mehr lesen »