17.07.2012
Digitales Marketing
Von: Julia Rehm

Luna-Park wird Elite-Partner von Searchmetrics

Zusammenarbeit bei SEO-Aktivitäten

Die Kölner Online-Marketing-Agentur Luna-Park weitet die Zusammenarbeit mit Searchmetrics zur Suchmaschinenoptimierung ihrer nationalen und internationalen Kunden aus.


Seit Anfang des Jahres ist Luna-Park Teil des Partnerprogramms von Searchmetrics. Ab sofort ist die Agentur Elite-Partner des Berliner Spezialisten für Search- und Social- Analysesoftware. Ein Anstieg von Kunden-Websites in wenigen Monaten bringt dem Dienstleister die passende Größe zum Elite-Partner.

Die florierende Projektlage, die eine Vielzahl internationaler SEO-Aktivitäten beinhaltet, macht den Einsatz der Searchmetrics Suite so lohnenswert für die Kölner, da sie ideal aufgestellt ist, um auch internationale Kundenprojekte verwalten zu können. Die Lösung bietet Zugriff auf 100 Millionen Keywords inklusive Keywords aus dem B2B-Bereich sowie 65 Millionen Domains. Die Software durchleuchtet automatisch die wichtigsten Suchmaschinen in bis zu 36 Ländern simultan und soll so die länderübergreifende Suchmaschinenoptimierung vereinfachen.

„Unsere Anforderungen zur Umsetzung übergreifender SEO-Strategien und vor allem die Bedürfnisse unserer Kunden werden abgedeckt und bieten uns die Basis für unsere Projektarbeit. Searchmetrics bietet den Service, den unsere Kunden auch von uns wünschen. Anfragen werden prompt beantwortet und es gibt immer ein offenes Ohr. Der Know-How-Transfer und die transparente Arbeitsweise bringt auch uns immer weiter voran“, unterstreicht Christian Vollmert, Geschäftsführer luna-park GmbH, die Ausweitung der Partnerschaft.

Nachdem Luna-Park in seinen Anfängen Ende der 1990er Jahre selbst eigene Analyse-Tools entwickelt hatte, konzentriert es sich nunmehr im Kern auf das Bartergeschäft mit den Schwerpunkten Suchmaschinenoptimierung und Marketing sowie Web Analytics. Der Schritt hin zum Berater und Dienstleister geht mit der Kooperation von Tool-Entwicklern einher – Searchmetrics als ergänzender Partner erfüllt hier alle Erwartungen.

www.luna-park.de
www.searchmetrics.com

Bildquelle: © Gerd Altmann/pixelio.de


Aktuelle Ausgabe

Titelinterview: Rechnungswesen
mit Bettina Trudel, Designagentur Take2

Lizenzmanagement
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Energiemanagement im Rechenzentrum
Energieeffizienter RZ-Betrieb

Neue Wege des Arbeitens

Windows 8
Mit mehr Sicherheit besser - und flexibler

Das neue Office
Immer und überall produktiv

Internet Explorer
Der Webbrowser rückt in den Fokus

Gewinnspiel Web-Adressbuch 2015

Die neue Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland" präsentiert wichtige Internetadressen auf einen Blick. Zu über 1.000 Themenbereichen werden Top-Adressen aus dem Internet übersichtlich präsentiert. Nutzer des Buches sollen sich so zeitraubendes Herumsurfen sowie das Durcharbeiten von Trefferlisten in Suchmaschinen sparen können.

IT-MITTELSTAND verlost dreimal je ein Exemplar der neuen Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland". >> Zum Gewinnspiel

Interview mit Bettina Trudel, Vertriebsverantwortliche Retail Deutschland der Designagentur Take2

IT-MITTELSTAND sprach mit Bettina Trudel von der Designagentur Take2, über die Herausforderung, Kreativität und kaufmännisches Denken unter einen Hut zu bringen. Während das Firmennetzwerk sukzessive modernisiert wurde und heute weitgehend aus Apple-Systemen besteht, setzt Take2 im Bereich Rechnungswesen seit nunmehr 15 Jahren auf eine Microsoft-basierte Finanzlösung...mehr lesen »

IT Mittelstand Newsletter
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Die Verwaltung von Softwarelizenzen ist insbesondere für Mittelständler ein schwieriges Unterfangen, da sie meist nicht die nötige Expertise, Tools und Ressourcen besitzen, um im Lizenzdschungel den Überblick zu behalten. Noch komplexer wird es für mittelständische Unternehmen, wenn sie in virtualisierten Umgebungen arbeiten....mehr lesen »