17.07.2012
Digitales Marketing
Von: Julia Rehm

Luna-Park wird Elite-Partner von Searchmetrics

Zusammenarbeit bei SEO-Aktivitäten

Die Kölner Online-Marketing-Agentur Luna-Park weitet die Zusammenarbeit mit Searchmetrics zur Suchmaschinenoptimierung ihrer nationalen und internationalen Kunden aus.


Seit Anfang des Jahres ist Luna-Park Teil des Partnerprogramms von Searchmetrics. Ab sofort ist die Agentur Elite-Partner des Berliner Spezialisten für Search- und Social- Analysesoftware. Ein Anstieg von Kunden-Websites in wenigen Monaten bringt dem Dienstleister die passende Größe zum Elite-Partner.

Die florierende Projektlage, die eine Vielzahl internationaler SEO-Aktivitäten beinhaltet, macht den Einsatz der Searchmetrics Suite so lohnenswert für die Kölner, da sie ideal aufgestellt ist, um auch internationale Kundenprojekte verwalten zu können. Die Lösung bietet Zugriff auf 100 Millionen Keywords inklusive Keywords aus dem B2B-Bereich sowie 65 Millionen Domains. Die Software durchleuchtet automatisch die wichtigsten Suchmaschinen in bis zu 36 Ländern simultan und soll so die länderübergreifende Suchmaschinenoptimierung vereinfachen.

„Unsere Anforderungen zur Umsetzung übergreifender SEO-Strategien und vor allem die Bedürfnisse unserer Kunden werden abgedeckt und bieten uns die Basis für unsere Projektarbeit. Searchmetrics bietet den Service, den unsere Kunden auch von uns wünschen. Anfragen werden prompt beantwortet und es gibt immer ein offenes Ohr. Der Know-How-Transfer und die transparente Arbeitsweise bringt auch uns immer weiter voran“, unterstreicht Christian Vollmert, Geschäftsführer luna-park GmbH, die Ausweitung der Partnerschaft.

Nachdem Luna-Park in seinen Anfängen Ende der 1990er Jahre selbst eigene Analyse-Tools entwickelt hatte, konzentriert es sich nunmehr im Kern auf das Bartergeschäft mit den Schwerpunkten Suchmaschinenoptimierung und Marketing sowie Web Analytics. Der Schritt hin zum Berater und Dienstleister geht mit der Kooperation von Tool-Entwicklern einher – Searchmetrics als ergänzender Partner erfüllt hier alle Erwartungen.

www.luna-park.de
www.searchmetrics.com

Bildquelle: © Gerd Altmann/pixelio.de


Aktuelle Ausgabe

Titelinterview: IT-Outsourcing
mit Marc Neuschl und Thorsten Weber, Deutsche See GmbH

Kostenvergleich von Cloud-Lösungen
Was kosten Cloud-Services?

CRM-Software
Customer Experience Management für den Mittelstand

Neue Wege des Arbeitens

Windows 8
Mit mehr Sicherheit besser - und flexibler

Das neue Office
Immer und überall produktiv

Internet Explorer
Der Webbrowser rückt in den Fokus

Interview mit Marc Neuschl, IT-Verantwortlicher bei der Fischmanufaktur Deutsche See, und IT-Projektleiter Thorsten Weber

Im Gespräch mit IT-MITTELSTAND erläutern Marc Neuschl, IT-Verantwortlicher bei der Fischmanufaktur Deutsche See, und IT-Projektleiter Thorsten Weber, warum man bereits seit über zwölf Jahren auf IT-Outsourcing setzt und mit welchem Aufwand im vergangenen Jahr der Wechsel vom alten zum neuen Servicepartner verbunden war...mehr lesen »

IT Mittelstand Newsletter
Cloud Computing: Was kosten Cloud-Services?

Günstige und flexible Services aus der Cloud für standardisierte IT-Prozesse sind verlockend. Mittelständische Unternehmen sollten potentielle Cloud-Lösungen allerdings genau kalkulieren und Preise vergleichen...mehr lesen »