25.04.2012
E-Business Webshops
Von: Sandy Wilzek

Neuer Webshop-Ratgeber von netz98

Zukunftsthemen im E-Commerce

Die Mainzer E-Commerce-Agentur Netz98 New Media GmbH hat die neue Trendbroschüre „Zukunftsthemen im E-Commerce 2012“ veröffentlicht.


In der nunmehr vierten Ausgabe präsentiert Netz98 anhand verschiedener Praxisbeispiele neue Ideen, Anwendungen und Funktionalitäten, mit denen Online-Händler den Umsatz ihres Shops steigern können. Nach eigenen Angaben hat die Agentur dazu innovative Ansätze aus den Bereichen Shop-Optimierung, Online-Marketing, Verkaufskonzepte, Kundenservice sowie Trends und Visionen mithilfe der Kano-Analyse nach Nutzerbedürfnissen klassifiziert. Gleichzeitig soll die 60 Seiten starke Publikation den Einfluss einzelner Funktionen auf Erfolgskriterien wie Konversionsraten, Kundenbindung, Neukundengewinnung, Warenkorbgröße und Joy of Use bewerten.

Neben der einordnenden Übersicht relevanter Trends und Funktionalitäten gebe die Broschüre Online-Händlern überdies konkrete Anregungen für die eigenen E-Commerce-Aktivitäten. Nicht zuletzt beinhaltet die Broschüre sechs Fachartikel, die einzelne E-Commerce-Aspekte näher unter die Lupe nehmen – darunter Multi Channel Marketing, Persuasive Design und Media Queres. Interessenten können die Publikation kostenlos anfordern unter.
www.netz98.de/Zukunftsthemen2012

Bildquelle: Netz98


Aktuelle Ausgabe

Titelinterview: Rechnungswesen
mit Bettina Trudel, Designagentur Take2

Lizenzmanagement
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Energiemanagement im Rechenzentrum
Energieeffizienter RZ-Betrieb

Neue Wege des Arbeitens

Windows 8
Mit mehr Sicherheit besser - und flexibler

Das neue Office
Immer und überall produktiv

Internet Explorer
Der Webbrowser rückt in den Fokus

Gewinnspiel Web-Adressbuch 2015

Die neue Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland" präsentiert wichtige Internetadressen auf einen Blick. Zu über 1.000 Themenbereichen werden Top-Adressen aus dem Internet übersichtlich präsentiert. Nutzer des Buches sollen sich so zeitraubendes Herumsurfen sowie das Durcharbeiten von Trefferlisten in Suchmaschinen sparen können.

IT-MITTELSTAND verlost dreimal je ein Exemplar der neuen Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland". >> Zum Gewinnspiel

Interview mit Bettina Trudel, Vertriebsverantwortliche Retail Deutschland der Designagentur Take2

IT-MITTELSTAND sprach mit Bettina Trudel von der Designagentur Take2, über die Herausforderung, Kreativität und kaufmännisches Denken unter einen Hut zu bringen. Während das Firmennetzwerk sukzessive modernisiert wurde und heute weitgehend aus Apple-Systemen besteht, setzt Take2 im Bereich Rechnungswesen seit nunmehr 15 Jahren auf eine Microsoft-basierte Finanzlösung...mehr lesen »

IT Mittelstand Newsletter
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Die Verwaltung von Softwarelizenzen ist insbesondere für Mittelständler ein schwieriges Unterfangen, da sie meist nicht die nötige Expertise, Tools und Ressourcen besitzen, um im Lizenzdschungel den Überblick zu behalten. Noch komplexer wird es für mittelständische Unternehmen, wenn sie in virtualisierten Umgebungen arbeiten....mehr lesen »