18.09.2012
Business-Software
Von: Uwe Wegner

Migration von Oracle nach Epicor ERP

Wechsel vollzogen

Aus verschiedenen Gründen hat sich ein mittelständisches, international tätiges Unternehmen im Stuttgarter Raum entschlossen, die Oracle E-Business Suite, Release 11i, durch Epicor ERP zu ersetzen.


Eine Zusammenarbeit mit der Apconex GmbH war laut Anwender naheliegend, weil das Unternehmen seit einem Jahrzehnt über Implementierungserfahrungen im Bereich E-Business Suite verfügt und seit diesem Jahr auch zertifizierter Epicor-Partner ist.

Das Projekt wurde vom Kunden in mehrere Teilprojekte untergliedert, wobei der Dienstleister die Migration aller Stamm- und Bewegungsdaten vom einen zum anderen Enterprise-Rescource-Planning-System (ERP) übernahm. Aufgrund verschiedener Technologien beider ERP-Systeme bestand die Herausforderung für den Dienstleister darin, einen standardisierten, revisionssicheren und iterativen Migrationsprozess ausgehend vom Epicor-Datenmodell zu entwickeln.

www.apconex.com

Bildquelle: Markus Wegner/pixelio.de


Aktuelle Ausgabe

Titelinterview: IT-Outsourcing
mit Marc Neuschl und Thorsten Weber, Deutsche See GmbH

Kostenvergleich von Cloud-Lösungen
Was kosten Cloud-Services?

CRM-Software
Customer Experience Management für den Mittelstand

Neue Wege des Arbeitens

Windows 8
Mit mehr Sicherheit besser - und flexibler

Das neue Office
Immer und überall produktiv

Internet Explorer
Der Webbrowser rückt in den Fokus

Interview mit Marc Neuschl, IT-Verantwortlicher bei der Fischmanufaktur Deutsche See, und IT-Projektleiter Thorsten Weber

Im Gespräch mit IT-MITTELSTAND erläutern Marc Neuschl, IT-Verantwortlicher bei der Fischmanufaktur Deutsche See, und IT-Projektleiter Thorsten Weber, warum man bereits seit über zwölf Jahren auf IT-Outsourcing setzt und mit welchem Aufwand im vergangenen Jahr der Wechsel vom alten zum neuen Servicepartner verbunden war...mehr lesen »

IT Mittelstand Newsletter
Cloud Computing: Was kosten Cloud-Services?

Günstige und flexible Services aus der Cloud für standardisierte IT-Prozesse sind verlockend. Mittelständische Unternehmen sollten potentielle Cloud-Lösungen allerdings genau kalkulieren und Preise vergleichen...mehr lesen »