28.06.2012
E-Business Webshops
Von: Tina Theißing

Walther geht mit neuer Homepage online

Website Relaunch

Klarere Benutzerführung und leichtere Online-Bestellung: Walther, Bilderrahmen- und Fotoalbenanbieter aus Nettetal, geht am 1. Juli mit einer optimierten Website online.


Das Unternehmen Walther aus Nettetal bietet unter anderem Galerierahmen im „Country Style" an.

Damit verknüpft das Unternehmen sein Warenwirtschaftssystem mit dem Onlineshop. Fachhandelskunden sollen so die Verfügbarkeit der Produkte unmittelbar einsehen können. Laut Anbieter soll die vereinfachte Benutzerführung mit optimierter Navigation den Handelspartnern nun effizienteres Arbeiten mit dem neuen Walther- Webshop ermöglichen. Neue Produktabbildungen und Slideshows sollen zudem für ein modernes Seitendesign sorgen. In der Händlerzone sollen Kunden direkte Verkaufsunterstützung von Walther erhalten: Neben Preislisten und aktuellen Katalogen bietet das Unternehmen auch Werbemittel wie Druckvorlagen für Plakate.

Postleitzahlsuche und mehr

Die neue Postleitzahlensuche zeigt den Fachhändlern die für ihre Region zuständigen Innen- und Außendienstmitarbeiter inklusive Kontaktdaten an. Eine Online-Beratung ist zudem über ein Kontaktformular auf der Website möglich. Neben diesen Möglichkeiten setzt Walther weiterhin auf den persönlichen Kontakt durch den Außendienst: „Die individuelle Kundenbetreuung im Ladengeschäft steht nach wie vor im Vordergrund“, sagt Rolf Inderbiethen, Geschäftsführer von Karl Walther Alben und Rahmen GmbH & Co KG.

Neben den Sortimenten an Bilderwechselrahmen, Fotoalben, Papeterie- und Foto-Fun-Artikel sowie Fotoboxen finden die Kunden im Webshop auch die Welt der Wohnaccessoire- Kollektion „Unique Home Living“ in vielen Farben und Formen. Alle Produktabbildungen lassen sich durch die Lupenfunktion vergrößert darstellen. Auf der neuen Website finden Fachhändler zudem Hinweise auf Aktionen wie aktuelle Sales-Artikel oder Unternehmensinformationen wie Messeteilnahmen.

www.waltherdesign.de

Bildquelle: © Karl Walther Alben und Rahmen GmbH & Co KG/Unique Home Living-Katalog


Aktuelle Ausgabe

Titelinterview: IT-Outsourcing
mit Marc Neuschl und Thorsten Weber, Deutsche See GmbH

Kostenvergleich von Cloud-Lösungen
Was kosten Cloud-Services?

CRM-Software
Customer Experience Management für den Mittelstand

Neue Wege des Arbeitens

Windows 8
Mit mehr Sicherheit besser - und flexibler

Das neue Office
Immer und überall produktiv

Internet Explorer
Der Webbrowser rückt in den Fokus

Interview mit Marc Neuschl, IT-Verantwortlicher bei der Fischmanufaktur Deutsche See, und IT-Projektleiter Thorsten Weber

Im Gespräch mit IT-MITTELSTAND erläutern Marc Neuschl, IT-Verantwortlicher bei der Fischmanufaktur Deutsche See, und IT-Projektleiter Thorsten Weber, warum man bereits seit über zwölf Jahren auf IT-Outsourcing setzt und mit welchem Aufwand im vergangenen Jahr der Wechsel vom alten zum neuen Servicepartner verbunden war...mehr lesen »

IT Mittelstand Newsletter
Cloud Computing: Was kosten Cloud-Services?

Günstige und flexible Services aus der Cloud für standardisierte IT-Prozesse sind verlockend. Mittelständische Unternehmen sollten potentielle Cloud-Lösungen allerdings genau kalkulieren und Preise vergleichen...mehr lesen »