22.08.2012
Business-Software
Von: Sandra Kögel

Mysportgroup untersucht Onlinekauf mit Prudsys

Was kaufen die Sportler?

Die Mysportgroup GmbH analysiert das Kauf- und Surfverhalten innerhalb des Onlineshops mithilfe von Prudsys.


Der Mysportworld-Store in Berlin Mitte

Unter dem Motto „Von Sportlern für Sportler“ bietet die Mysportgroup GmbH in ihrem Onlineshop Mysportworld und dem Shoppingclub Mysportbrands Bekleidung und Equipment aus den Bereichen Sport, Outdoor und Sport-Lifestyle.

Um sein Angebot an über 300 Top-Sportmarken stärker an den Interessen des Kunden auszurichten, holte sich das in Berlin ansässige Unternehmen im September letzten Jahres Prudsys an seine Seite, um in beiden Shops eine auf Echtzeitbasis arbeitende sogenannte Empfehlungsmaschine zu integrieren. Diese analysiert laut Anbieter das historische und aktuelle Kauf- sowie Surfverhalten der Kunden im Shop und liefert dem Kunden darauf basierend Produkt- bzw. Kaufempfehlungen, die seinen Bedürfnissen nahezu entsprechen. Drei Monate lang wurde das System getestet und für die Anforderungen des Anwenders im Livebetrieb optimiert. Im Gegensatz zu herkömmlichen Onlineshops wechseln im Shoppingclub häufig die Produkte bzw. Artikel, da diese exklusiv für Club-Mitglieder zu rabattierten Preisen angeboten werden.

„Wir suchten daher ein Empfehlungssystem, welches mit dieser unstetigen Produktausgangslage gut zurechtkommt und in der Lage ist, selbst bei einem volatilen, sich von Saison zu Saison verändernden Sortiment qualitativ hochwertige Empfehlungen zu generieren.“ begründet Erik Pfannmöller, Weltmeister im Kajak Einer und einer der Geschäftsführer der Mysportgroup GmbH, die Entscheidung.

www.mysportworld.de
www.mysportbrands.de
www.prudsys.de

Bildquelle: © Mysportgroup GmbH


Aktuelle Ausgabe

Titelinterview: Managed IT-Services
mit Jörg Funke, Geschäftsführer der Butlers GmbH & Co. KG, und IT-Leiter André Martens

Speichermanagement
Flash-Speicher im Unternehmenseinsatz

Neue Wege des Arbeitens

Windows 8
Mit mehr Sicherheit besser - und flexibler

Das neue Office
Immer und überall produktiv

Internet Explorer
Der Webbrowser rückt in den Fokus

Interview mit Jörg Funke(li.), Geschäftsführer der Butlers GmbH & Co. KG, und IT-Leiter André Martens

Um die IT-Abteilung im Tagesgeschäft zu entlasten, setzt die Butlers GmbH & Co. KG seit zwei Jahren auf cloud-basierte Managed IT-Services. IT-MITTELSTAND sprach mit Geschäftsführer Jörg Funke (li.) und IT-Leiter André Martens über die Beweggründe....mehr lesen »

IT Mittelstand Newsletter
Flash-Speicher im Unternehmenseinsatz

Wirft man einen Blick auf den deutschen Speichermarkt, ist Flash-Storage derzeit ein viel diskutiertes Thema. Auch für mittelständische Unternehmen wird die Speichertechnologie zunehmend interessant und man zeigt sich bereits experimentierfreudig, obgleich die digitalen Speicherbausteine den herkömmlichen Festplatten in einigen Punkten noch hinterherhinken. Welche Zukunftschancen hat Flash tatsächlich?....mehr lesen »