22.08.2012
Business-Software
Von: Sandra Kögel

Mysportgroup untersucht Onlinekauf mit Prudsys

Was kaufen die Sportler?

Die Mysportgroup GmbH analysiert das Kauf- und Surfverhalten innerhalb des Onlineshops mithilfe von Prudsys.


Der Mysportworld-Store in Berlin Mitte

Unter dem Motto „Von Sportlern für Sportler“ bietet die Mysportgroup GmbH in ihrem Onlineshop Mysportworld und dem Shoppingclub Mysportbrands Bekleidung und Equipment aus den Bereichen Sport, Outdoor und Sport-Lifestyle.

Um sein Angebot an über 300 Top-Sportmarken stärker an den Interessen des Kunden auszurichten, holte sich das in Berlin ansässige Unternehmen im September letzten Jahres Prudsys an seine Seite, um in beiden Shops eine auf Echtzeitbasis arbeitende sogenannte Empfehlungsmaschine zu integrieren. Diese analysiert laut Anbieter das historische und aktuelle Kauf- sowie Surfverhalten der Kunden im Shop und liefert dem Kunden darauf basierend Produkt- bzw. Kaufempfehlungen, die seinen Bedürfnissen nahezu entsprechen. Drei Monate lang wurde das System getestet und für die Anforderungen des Anwenders im Livebetrieb optimiert. Im Gegensatz zu herkömmlichen Onlineshops wechseln im Shoppingclub häufig die Produkte bzw. Artikel, da diese exklusiv für Club-Mitglieder zu rabattierten Preisen angeboten werden.

„Wir suchten daher ein Empfehlungssystem, welches mit dieser unstetigen Produktausgangslage gut zurechtkommt und in der Lage ist, selbst bei einem volatilen, sich von Saison zu Saison verändernden Sortiment qualitativ hochwertige Empfehlungen zu generieren.“ begründet Erik Pfannmöller, Weltmeister im Kajak Einer und einer der Geschäftsführer der Mysportgroup GmbH, die Entscheidung.

www.mysportworld.de
www.mysportbrands.de
www.prudsys.de

Bildquelle: © Mysportgroup GmbH


Aktuelle Ausgabe

Titelinterview: ERP-System-Einführung
mit Philipp Hess und
Dr. Ralf Kampker von der Hans Hess Autoteile GmbH

Industrie 4.0 im Mittelstand
Gut vernetzt in die Zukunft

Neue Wege des Arbeitens

Windows 8
Mit mehr Sicherheit besser - und flexibler

Das neue Office
Immer und überall produktiv

Internet Explorer
Der Webbrowser rückt in den Fokus

Interview mit Philipp Hess (re.), Geschäftsführer des Kölner Familienunternehmens Hess Autoteile, und Dr. Ralf Kampker, verantwortlich für IT-Projekte bei dem Mittelständler

Im Interview berichten Philipp Hess (re.), Geschäftsführer des Kölner Familienunternehmens Hess Autoteile, und Dr. Ralf Kampker, verantwortlich für IT-Projekte bei dem Mittelständler, über die Implementierung einer SAP-Branchensoftware. Die neue ERP-Lösung sollte dem raschen Unternehmenswachstum begegnen und interne Prozesse beschleunigen...mehr lesen »

IT Mittelstand Newsletter
Industrie 4.0: Vernetzte Produktionsprozesse

Industrie 4.0 ist ein Schlagwort, die Vision dahinter ist mitunter nicht ganz so eingängig. Folgender Definitionsversuch trifft es relativ gut:
Industrie 4.0 bedeutet die konsequente industrielle Automation unter Einbindung aller relevanten Informationen, die über weltweite, offene Netze zur Verfügung stehen. Doch auch der Mensch soll wohl Teil der modernen Produktionsprozesse bleiben...mehr lesen »