21.08.2012
Business-Software
Von: Marco Pfohl

Southbag relauncht Website mit Actindo

Versetzung erfolgreich

Die Southbag GmbH relaunchte ihren Website-Auftritt mithilfe der Actindo GmbH aus Ismaning, Anbieter für ERP-Systeme im Bereich E-Commerce.


Um unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen, programmierte der Anbieter den neuen Webauftritt als Multi-Shop: Schulranzen-Onlineshop.de wird nun durch Rucksack-Onlineshop.com ergänzt.

Neue Reiter im oberen Bereich der Website sollen es erlauben, schnell zwischen beiden Shops hin und her zu wechseln; gleichzeitig gibt es einen gemeinsamen Warenkorb und Check-Out-Bereich, um den Einkauf in einer Maske abzuschließen. Eine weitere Neuigkeit des neu designten Shops ist der Feature-Filter. Besucher sollen nun die Möglichkeit haben, ihre Suche anhand von Filtermöglichkeiten über unterschiedliche Slider und Auswahl-Checkkästchen so weit einzugrenzen, dass nur noch Produkte angezeigt werden, die ihren Vorstellungen entsprechen. Darüber hinaus wurden die multimedialen Zusatzinformationen für jede Produktbeschreibung erweitert. Für die neue Website implementierte der Anbieter neben dem Multi-Shop und den Suchfiltern auch die aktuellste Version des Shopsystems Shopware, einschließlich individueller Anpassungen und Erweiterungen. Im Rahmen einer Projektdurchführung wurde der neue Shop in Zusammenarbeit mit Southbag innerhalb von neun Monaten realisiert.

Heike Senzel, Projektleiterin bei der Southbag GmbH, erläutert den Bedarf für die Neugestaltung des Shops: „Aufgrund unserer umfassenden Web- und Shop-Analysen haben wir festgestellt, dass Schulranzen-Onlineshop.de hauptsächlich von Müttern besucht wird, deren Kinder in die Grundschule gehen. Um auch andere Zielgruppen anzusprechen, die beispielsweise Rucksäcke für unterschiedliche Einsatzzwecke suchen, haben wir uns dazu entschlossen, den bestehenden Shop um einen weiteren zu ergänzen. Das Angebot und die farbliche Gestaltung von Rucksack-Onlineshop.com sind erwachsener.“

www.Schulranzen-Onlineshop.de
www.Rucksack-Onlineshop.com
www.actindo.de

Bildquelle: © rebel/pixelio.de


Aktuelle Ausgabe

Titelinterview: Rechnungswesen
mit Bettina Trudel, Designagentur Take2

Lizenzmanagement
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Energiemanagement im Rechenzentrum
Energieeffizienter RZ-Betrieb

Neue Wege des Arbeitens

Windows 8
Mit mehr Sicherheit besser - und flexibler

Das neue Office
Immer und überall produktiv

Internet Explorer
Der Webbrowser rückt in den Fokus

Gewinnspiel Web-Adressbuch 2015

Die neue Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland" präsentiert wichtige Internetadressen auf einen Blick. Zu über 1.000 Themenbereichen werden Top-Adressen aus dem Internet übersichtlich präsentiert. Nutzer des Buches sollen sich so zeitraubendes Herumsurfen sowie das Durcharbeiten von Trefferlisten in Suchmaschinen sparen können.

IT-MITTELSTAND verlost dreimal je ein Exemplar der neuen Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland". >> Zum Gewinnspiel

Interview mit Bettina Trudel, Vertriebsverantwortliche Retail Deutschland der Designagentur Take2

IT-MITTELSTAND sprach mit Bettina Trudel von der Designagentur Take2, über die Herausforderung, Kreativität und kaufmännisches Denken unter einen Hut zu bringen. Während das Firmennetzwerk sukzessive modernisiert wurde und heute weitgehend aus Apple-Systemen besteht, setzt Take2 im Bereich Rechnungswesen seit nunmehr 15 Jahren auf eine Microsoft-basierte Finanzlösung...mehr lesen »

IT Mittelstand Newsletter
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Die Verwaltung von Softwarelizenzen ist insbesondere für Mittelständler ein schwieriges Unterfangen, da sie meist nicht die nötige Expertise, Tools und Ressourcen besitzen, um im Lizenzdschungel den Überblick zu behalten. Noch komplexer wird es für mittelständische Unternehmen, wenn sie in virtualisierten Umgebungen arbeiten....mehr lesen »