21.08.2012
Business-Software
Von: Marco Pfohl

Southbag relauncht Website mit Actindo

Versetzung erfolgreich

Die Southbag GmbH relaunchte ihren Website-Auftritt mithilfe der Actindo GmbH aus Ismaning, Anbieter für ERP-Systeme im Bereich E-Commerce.


Um unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen, programmierte der Anbieter den neuen Webauftritt als Multi-Shop: Schulranzen-Onlineshop.de wird nun durch Rucksack-Onlineshop.com ergänzt.

Neue Reiter im oberen Bereich der Website sollen es erlauben, schnell zwischen beiden Shops hin und her zu wechseln; gleichzeitig gibt es einen gemeinsamen Warenkorb und Check-Out-Bereich, um den Einkauf in einer Maske abzuschließen. Eine weitere Neuigkeit des neu designten Shops ist der Feature-Filter. Besucher sollen nun die Möglichkeit haben, ihre Suche anhand von Filtermöglichkeiten über unterschiedliche Slider und Auswahl-Checkkästchen so weit einzugrenzen, dass nur noch Produkte angezeigt werden, die ihren Vorstellungen entsprechen. Darüber hinaus wurden die multimedialen Zusatzinformationen für jede Produktbeschreibung erweitert. Für die neue Website implementierte der Anbieter neben dem Multi-Shop und den Suchfiltern auch die aktuellste Version des Shopsystems Shopware, einschließlich individueller Anpassungen und Erweiterungen. Im Rahmen einer Projektdurchführung wurde der neue Shop in Zusammenarbeit mit Southbag innerhalb von neun Monaten realisiert.

Heike Senzel, Projektleiterin bei der Southbag GmbH, erläutert den Bedarf für die Neugestaltung des Shops: „Aufgrund unserer umfassenden Web- und Shop-Analysen haben wir festgestellt, dass Schulranzen-Onlineshop.de hauptsächlich von Müttern besucht wird, deren Kinder in die Grundschule gehen. Um auch andere Zielgruppen anzusprechen, die beispielsweise Rucksäcke für unterschiedliche Einsatzzwecke suchen, haben wir uns dazu entschlossen, den bestehenden Shop um einen weiteren zu ergänzen. Das Angebot und die farbliche Gestaltung von Rucksack-Onlineshop.com sind erwachsener.“

www.Schulranzen-Onlineshop.de
www.Rucksack-Onlineshop.com
www.actindo.de

Bildquelle: © rebel/pixelio.de


Aktuelle Ausgabe

Titelinterview: IT-Outsourcing
mit Marc Neuschl und Thorsten Weber, Deutsche See GmbH

Kostenvergleich von Cloud-Lösungen
Was kosten Cloud-Services?

CRM-Software
Customer Experience Management für den Mittelstand

Neue Wege des Arbeitens

Windows 8
Mit mehr Sicherheit besser - und flexibler

Das neue Office
Immer und überall produktiv

Internet Explorer
Der Webbrowser rückt in den Fokus

Interview mit Marc Neuschl, IT-Verantwortlicher bei der Fischmanufaktur Deutsche See, und IT-Projektleiter Thorsten Weber

Im Gespräch mit IT-MITTELSTAND erläutern Marc Neuschl, IT-Verantwortlicher bei der Fischmanufaktur Deutsche See, und IT-Projektleiter Thorsten Weber, warum man bereits seit über zwölf Jahren auf IT-Outsourcing setzt und mit welchem Aufwand im vergangenen Jahr der Wechsel vom alten zum neuen Servicepartner verbunden war...mehr lesen »

IT Mittelstand Newsletter
Cloud Computing: Was kosten Cloud-Services?

Günstige und flexible Services aus der Cloud für standardisierte IT-Prozesse sind verlockend. Mittelständische Unternehmen sollten potentielle Cloud-Lösungen allerdings genau kalkulieren und Preise vergleichen...mehr lesen »