20.04.2012
Unternehmen
Von: Wiljo Krechting

Shopware Community Day 2012

Trends im E-Commerce

Fachvorträge, exklusive Einblicke in Shopware 4 und ein großer Messebereich – nach dem "Community Day" im vergangenen Jahr erlebt die Veranstaltung zum Thema E-Commerce in diesem Jahr ihre zweite Auflage.


Der Community Day 2011

Diesmal, so versichert der Veranstalter Shopware AG soll das Event mehr Höhepunkte bieten als im Jahr zuvor. Bereits jetzt rechnet man mit 600 Besuchern im Atrium von Tobit.Software in Ahaus. Neben den Fachvorträgen sowie Podiumsdiskussionen mit renommierten Referenten aus der Szene stehen die Aussteller den Besuchern Rede und Antwort und geben Einblicke in die aktuellen Trends und Produkte im Onlinehandel. Sei es im Bereich Fulfillment, Payment oder Frontend Usability.

Zudem stellt der Anbieter die Software Shopware 4.0 in seiner (fast) vollendeten Version vor. Mit der neuen Version wird das Unternehmen Mitte dieses Jahres ein Major Release herausbringen, das viele neue Funktionen umfassen soll. Die Tickets für die Veranstaltung sind für 49 Euro erhältlich.

www.shopware.de/shopware-community-day


Aktuelle Ausgabe

Titelinterview: Rechnungswesen
mit Bettina Trudel, Designagentur Take2

Lizenzmanagement
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Energiemanagement im Rechenzentrum
Energieeffizienter RZ-Betrieb

Neue Wege des Arbeitens

Windows 8
Mit mehr Sicherheit besser - und flexibler

Das neue Office
Immer und überall produktiv

Internet Explorer
Der Webbrowser rückt in den Fokus

Gewinnspiel Web-Adressbuch 2015

Die neue Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland" präsentiert wichtige Internetadressen auf einen Blick. Zu über 1.000 Themenbereichen werden Top-Adressen aus dem Internet übersichtlich präsentiert. Nutzer des Buches sollen sich so zeitraubendes Herumsurfen sowie das Durcharbeiten von Trefferlisten in Suchmaschinen sparen können.

IT-MITTELSTAND verlost dreimal je ein Exemplar der neuen Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland". >> Zum Gewinnspiel

Interview mit Bettina Trudel, Vertriebsverantwortliche Retail Deutschland der Designagentur Take2

IT-MITTELSTAND sprach mit Bettina Trudel von der Designagentur Take2, über die Herausforderung, Kreativität und kaufmännisches Denken unter einen Hut zu bringen. Während das Firmennetzwerk sukzessive modernisiert wurde und heute weitgehend aus Apple-Systemen besteht, setzt Take2 im Bereich Rechnungswesen seit nunmehr 15 Jahren auf eine Microsoft-basierte Finanzlösung...mehr lesen »

IT Mittelstand Newsletter
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Die Verwaltung von Softwarelizenzen ist insbesondere für Mittelständler ein schwieriges Unterfangen, da sie meist nicht die nötige Expertise, Tools und Ressourcen besitzen, um im Lizenzdschungel den Überblick zu behalten. Noch komplexer wird es für mittelständische Unternehmen, wenn sie in virtualisierten Umgebungen arbeiten....mehr lesen »