26.06.2012
Leute
Von: Esther Fuchs

Technogroup verstärkt Geschäftsführung zum Trio

Technikchef Netzband befördert

Gebhard Dieser und Claus Fischer, die beiden Geschäftsführer der Technogroup IT-Service GmbH, haben den langjährigen Leiter der Technik, Alfried Netzband (Jahrgang 1962), zum 1. Juli als Dritten im Bunde in die Geschäftsführung berufen.


Alfried Netzband, neuer Geschäftsführer der Technogroup IT-Service GmbH, Hochheim

Die Technogroup IT-Service GmbH, von Dieser und Fischer im Jahr 1990 gegründet, zählt heute zu mit 160 Mitarbeitern und 35 Servicestützpunkten zu den führenden, herstellerunabhängigen IT-Dienstleistern im deutschsprachigen Raum. Netzband startete seine berufliche Laufbahn 1990 bei der Technogroup und begleitete praktisch von Anbeginn mit seinem Team den Produktbereich Mainframe. 1995 übernahm er die Leitung der gesamten Technik und ist nach wie vor für diesen Bereich verantwortlich. 2009 wurde er zum Prokuristen ernannt.

Was ändert sich mit der Ernennung Alfried Netzbands zum Geschäftsführer? „Eigentlich gar nichts“, kommentiert Dieser. „Netzband wird weiterhin die Technik leiten, Claus Fischer weiterhin den Bereich Vertrieb und Marketing verantworten und ich bin weiterhin für Finanzen und Personalwesen zuständig“. Die Technogroup strebt 2012 einen Serviceumsatz von 15 Mio. Euro; dazu bedienen in der größten Business Unit „ Technik“  nunmehr 100 Mitarbeiter über 1.000 Kunden.

www.technogroup.com

Bildquelle: Technogroup IT-Service GmbH


Verwandte Artikel:
Aktuelle Ausgabe

Titelinterview: Rechnungswesen
mit Bettina Trudel, Designagentur Take2

Lizenzmanagement
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Energiemanagement im Rechenzentrum
Energieeffizienter RZ-Betrieb

Neue Wege des Arbeitens

Windows 8
Mit mehr Sicherheit besser - und flexibler

Das neue Office
Immer und überall produktiv

Internet Explorer
Der Webbrowser rückt in den Fokus

Gewinnspiel Web-Adressbuch 2015

Die neue Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland" präsentiert wichtige Internetadressen auf einen Blick. Zu über 1.000 Themenbereichen werden Top-Adressen aus dem Internet übersichtlich präsentiert. Nutzer des Buches sollen sich so zeitraubendes Herumsurfen sowie das Durcharbeiten von Trefferlisten in Suchmaschinen sparen können.

IT-MITTELSTAND verlost dreimal je ein Exemplar der neuen Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland". >> Zum Gewinnspiel

Interview mit Bettina Trudel, Vertriebsverantwortliche Retail Deutschland der Designagentur Take2

IT-MITTELSTAND sprach mit Bettina Trudel von der Designagentur Take2, über die Herausforderung, Kreativität und kaufmännisches Denken unter einen Hut zu bringen. Während das Firmennetzwerk sukzessive modernisiert wurde und heute weitgehend aus Apple-Systemen besteht, setzt Take2 im Bereich Rechnungswesen seit nunmehr 15 Jahren auf eine Microsoft-basierte Finanzlösung...mehr lesen »

IT Mittelstand Newsletter
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Die Verwaltung von Softwarelizenzen ist insbesondere für Mittelständler ein schwieriges Unterfangen, da sie meist nicht die nötige Expertise, Tools und Ressourcen besitzen, um im Lizenzdschungel den Überblick zu behalten. Noch komplexer wird es für mittelständische Unternehmen, wenn sie in virtualisierten Umgebungen arbeiten....mehr lesen »