07.08.2012
E-Business Webshops
Von: Corina Hummel


Wolter E-Marketing realisiert Webshop-Update

SEO für Briefmarken Sieger

Bei der Homepage der Hermann E. Sieger GmbH stehen die Zeichen auf SEO. Wolter E-Marketing hat den auf Magento basierenden Onlineshop sowohl technisch als auch inhaltlich überarbeitet und für Suchmaschinen optimiert.


Schwerpunkte waren eine durchgehende Onpage- und Pagespeed-Optimierung, SEO-Texte für die Artikelbeschreibungen sowie die Anbindung an Google Shopping.

„Die ganze Welt der Philatelie“ finden die Besucher in den Online-Shops der Hermann E. Sieger GmbH in Deutschland, Österreich und Liechtenstein. Die gemeinsame Artikeldatenbank für die drei Shops enthält rund 3.000 Produkte. Etwa ein Drittel der Artikelbeschreibungen wurde mithilfe der Software Lingulab für Suchmaschinen optimiert. Zudem sind die Artikel speziell für die Google Produktsuche aufbereitet und direkt an Google Shopping angebunden.

Optisch hat Wolter E-Marketing die Website ebenfalls neu gestaltet und die Benutzerführung verbessert. Besondere Highlights und Angebote werden als Teaser direkt auf der Startseite angezeigt. Zusätzlich steht der Blätterkatalog „Sieger Post“ zur Verfügung, aus dem Interessenten auch direkt bestellen können. Der Warenkorb bietet einen Überblick über die Einkäufe und kann einfach bearbeitet werden, heißt es.

„Mit dem Relaunch haben wir einen wichtigen Schritt getan, um unsere Sichtbarkeit im Internet deutlich zu erhöhen und unser Angebot zu optimieren“, sagt Günter H. Sieger, Geschäftsführer der Hermann E. Sieger GmbH. So kann das Unternehmen die optimierten Webseiten z.B. direkt als Landing Pages für Adwords-Kampagnen oder Aktivitäten in weiteren Kanälen verwenden.

www.briefmarken-sieger.de
http://w-em.com

Bildquelle: © Sabine Weiße/pixelio.de


Aktuelle Ausgabe

Titelinterview: IT-Outsourcing
mit Marc Neuschl und Thorsten Weber, Deutsche See GmbH

Kostenvergleich von Cloud-Lösungen
Was kosten Cloud-Services?

CRM-Software
Customer Experience Management für den Mittelstand

Neue Wege des Arbeitens

Windows 8
Mit mehr Sicherheit besser - und flexibler

Das neue Office
Immer und überall produktiv

Internet Explorer
Der Webbrowser rückt in den Fokus

Interview mit Marc Neuschl, IT-Verantwortlicher bei der Fischmanufaktur Deutsche See, und IT-Projektleiter Thorsten Weber

Im Gespräch mit IT-MITTELSTAND erläutern Marc Neuschl, IT-Verantwortlicher bei der Fischmanufaktur Deutsche See, und IT-Projektleiter Thorsten Weber, warum man bereits seit über zwölf Jahren auf IT-Outsourcing setzt und mit welchem Aufwand im vergangenen Jahr der Wechsel vom alten zum neuen Servicepartner verbunden war...mehr lesen »

IT Mittelstand Newsletter
Cloud Computing: Was kosten Cloud-Services?

Günstige und flexible Services aus der Cloud für standardisierte IT-Prozesse sind verlockend. Mittelständische Unternehmen sollten potentielle Cloud-Lösungen allerdings genau kalkulieren und Preise vergleichen...mehr lesen »