07.08.2012
E-Business Webshops
Von: Corina Hummel


Wolter E-Marketing realisiert Webshop-Update

SEO für Briefmarken Sieger

Bei der Homepage der Hermann E. Sieger GmbH stehen die Zeichen auf SEO. Wolter E-Marketing hat den auf Magento basierenden Onlineshop sowohl technisch als auch inhaltlich überarbeitet und für Suchmaschinen optimiert.


Schwerpunkte waren eine durchgehende Onpage- und Pagespeed-Optimierung, SEO-Texte für die Artikelbeschreibungen sowie die Anbindung an Google Shopping.

„Die ganze Welt der Philatelie“ finden die Besucher in den Online-Shops der Hermann E. Sieger GmbH in Deutschland, Österreich und Liechtenstein. Die gemeinsame Artikeldatenbank für die drei Shops enthält rund 3.000 Produkte. Etwa ein Drittel der Artikelbeschreibungen wurde mithilfe der Software Lingulab für Suchmaschinen optimiert. Zudem sind die Artikel speziell für die Google Produktsuche aufbereitet und direkt an Google Shopping angebunden.

Optisch hat Wolter E-Marketing die Website ebenfalls neu gestaltet und die Benutzerführung verbessert. Besondere Highlights und Angebote werden als Teaser direkt auf der Startseite angezeigt. Zusätzlich steht der Blätterkatalog „Sieger Post“ zur Verfügung, aus dem Interessenten auch direkt bestellen können. Der Warenkorb bietet einen Überblick über die Einkäufe und kann einfach bearbeitet werden, heißt es.

„Mit dem Relaunch haben wir einen wichtigen Schritt getan, um unsere Sichtbarkeit im Internet deutlich zu erhöhen und unser Angebot zu optimieren“, sagt Günter H. Sieger, Geschäftsführer der Hermann E. Sieger GmbH. So kann das Unternehmen die optimierten Webseiten z.B. direkt als Landing Pages für Adwords-Kampagnen oder Aktivitäten in weiteren Kanälen verwenden.

www.briefmarken-sieger.de
http://w-em.com

Bildquelle: © Sabine Weiße/pixelio.de


Aktuelle Ausgabe

Titelinterview: Rechnungswesen
mit Bettina Trudel, Designagentur Take2

Lizenzmanagement
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Energiemanagement im Rechenzentrum
Energieeffizienter RZ-Betrieb

Neue Wege des Arbeitens

Windows 8
Mit mehr Sicherheit besser - und flexibler

Das neue Office
Immer und überall produktiv

Internet Explorer
Der Webbrowser rückt in den Fokus

Gewinnspiel Web-Adressbuch 2015

Die neue Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland" präsentiert wichtige Internetadressen auf einen Blick. Zu über 1.000 Themenbereichen werden Top-Adressen aus dem Internet übersichtlich präsentiert. Nutzer des Buches sollen sich so zeitraubendes Herumsurfen sowie das Durcharbeiten von Trefferlisten in Suchmaschinen sparen können.

IT-MITTELSTAND verlost dreimal je ein Exemplar der neuen Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland". >> Zum Gewinnspiel

Interview mit Bettina Trudel, Vertriebsverantwortliche Retail Deutschland der Designagentur Take2

IT-MITTELSTAND sprach mit Bettina Trudel von der Designagentur Take2, über die Herausforderung, Kreativität und kaufmännisches Denken unter einen Hut zu bringen. Während das Firmennetzwerk sukzessive modernisiert wurde und heute weitgehend aus Apple-Systemen besteht, setzt Take2 im Bereich Rechnungswesen seit nunmehr 15 Jahren auf eine Microsoft-basierte Finanzlösung...mehr lesen »

IT Mittelstand Newsletter
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Die Verwaltung von Softwarelizenzen ist insbesondere für Mittelständler ein schwieriges Unterfangen, da sie meist nicht die nötige Expertise, Tools und Ressourcen besitzen, um im Lizenzdschungel den Überblick zu behalten. Noch komplexer wird es für mittelständische Unternehmen, wenn sie in virtualisierten Umgebungen arbeiten....mehr lesen »