19.07.2012
Supply Chain Management
Von: Janine Domnick

„Textil-Tags“ von Identytag

RFID-Etiketten zur Kennzeichnung von Textilien

Waschbare „Textil-Tags“ von Identytag sollen Logistik- und Retailprozesse verbessern.


Egal ob Ledercouch, Autositz oder Leinensack: Die neuen Textil-Tags von sollen Herstellern und Händlern jetzt eine Kennzeichnung ihrer hochwertigen Produkte ermöglichen. Die Etiketten wurden für Produktionssteuerung und logistische Prozesse entwickelt. Sie erlauben Unternehmen mit Produkten aus textilen Materialien die durchgängige Kennzeichnung ihrer Waren, heißt es.

Jörg Bald, Geschäftsführer bei Winckel, kommentiert: „Effiziente Identifikationstechnologie wird auch in Branchen, die viel mit textilen Materialien arbeiten, zunehmend wichtiger. Unsere neuen Textil Tags verbessern nicht nur Logistik- und Retailprozesse, sie sorgen zugleich für eine Rückverfolgbarkeit, bieten einen Originalitätsnachweis und sind EAS geeignet.“

Die neuen Produkte sollen bezüglich ihrer Maße und Bedruckung flexibel  sein und sich den individuellen Anforderungen des jeweiligen Unternehmens anpassen lassen. Zudem sind die Tags laut Hertseller aufgrund der eingesetzten Materialien sehr robust: Neben der Widerstandsfähigkeit gegen mechanische Beanspruchungen lassen sie sich bis 95 Grad waschen und halten auch der chemischen Reinigung stand. Die Tags eignen sich jedoch nicht für die dauerhafte Beanspruchung durch industrielle Waschprozesse, wie zum Beispiel bei Mietwäsche.

www.identytag.de

Bildquelle: © Günther Gumhold/pixelio.de


Aktuelle Ausgabe

Titelinterview: Rechnungswesen
mit Bettina Trudel, Designagentur Take2

Lizenzmanagement
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Energiemanagement im Rechenzentrum
Energieeffizienter RZ-Betrieb

Neue Wege des Arbeitens

Windows 8
Mit mehr Sicherheit besser - und flexibler

Das neue Office
Immer und überall produktiv

Internet Explorer
Der Webbrowser rückt in den Fokus

Gewinnspiel Web-Adressbuch 2015

Die neue Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland" präsentiert wichtige Internetadressen auf einen Blick. Zu über 1.000 Themenbereichen werden Top-Adressen aus dem Internet übersichtlich präsentiert. Nutzer des Buches sollen sich so zeitraubendes Herumsurfen sowie das Durcharbeiten von Trefferlisten in Suchmaschinen sparen können.

IT-MITTELSTAND verlost dreimal je ein Exemplar der neuen Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland". >> Zum Gewinnspiel

Interview mit Bettina Trudel, Vertriebsverantwortliche Retail Deutschland der Designagentur Take2

IT-MITTELSTAND sprach mit Bettina Trudel von der Designagentur Take2, über die Herausforderung, Kreativität und kaufmännisches Denken unter einen Hut zu bringen. Während das Firmennetzwerk sukzessive modernisiert wurde und heute weitgehend aus Apple-Systemen besteht, setzt Take2 im Bereich Rechnungswesen seit nunmehr 15 Jahren auf eine Microsoft-basierte Finanzlösung...mehr lesen »

IT Mittelstand Newsletter
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Die Verwaltung von Softwarelizenzen ist insbesondere für Mittelständler ein schwieriges Unterfangen, da sie meist nicht die nötige Expertise, Tools und Ressourcen besitzen, um im Lizenzdschungel den Überblick zu behalten. Noch komplexer wird es für mittelständische Unternehmen, wenn sie in virtualisierten Umgebungen arbeiten....mehr lesen »