10.07.2012
Unternehmen
Von: Esther Fuchs

Technoclassics 2012 der Technogroup

Rallye mit Tradition

Nicht nur bei der Informationstechnologie, sondern auch bei klassischen Automobilen, kommt es auf das Technikteam und dessen Service im Hintergrund an.


Start der Technoclassics in Georgenthal im Taunus

Die Oldtimer vor dem Start

Auf der Rallye-Strecke

Streckenposten an der Burg Hohenstein

Weiterer Streckenposten am Jagdschloss Platte

In der Pole Position

Vor diesem Hintergrund veranstaltete die Technogroup IT-Service GmbH unter dem Motto „Service ist alles“ ihre Technoclassics Rallye, an der Kunden und Partner aus den Top-25-Systemhäusern teilnahmen.

Am letzten Juni-Wochenende gingen 40 Teilnehmer und deren Begleitung an den Start. Treffpunkt war das Hotel Hofgut Georgenthal in Hohenstein, das auch gleichzeitig der Zielpunkt der Veranstaltung war. Gestartet wurde in Georgenthal und in zwei Gruppen führte die Orientierungsfahrt durch den westlichen Taunus mit Zwischenstopp im Jagdschloss Platte und einer Sonderprüfung an der mittelalterlichen Burg Hohenstein. Unter den Fahrzeugen waren dabei so bekannte Namen wie Aston Martin Volante, Rolls Royce Silver Shadow, Mercedes Benz Pagode, MG "B" Pull, Chevrolet Stingray, Porsche 911, VW Karmann-Ghia oder Jaguar E-Type.
www.technogroup.com
www.classic4rent.de

Bildquelle: Technogroup


Aktuelle Ausgabe

Titelinterview: ERP-System-Einführung
mit Philipp Hess und
Dr. Ralf Kampker von der Hans Hess Autoteile GmbH

Industrie 4.0 im Mittelstand
Gut vernetzt in die Zukunft

Neue Wege des Arbeitens

Windows 8
Mit mehr Sicherheit besser - und flexibler

Das neue Office
Immer und überall produktiv

Internet Explorer
Der Webbrowser rückt in den Fokus

Top-Jobs auf IT-MITTELSTAND

Interview mit Philipp Hess (re.), Geschäftsführer des Kölner Familienunternehmens Hess Autoteile, und Dr. Ralf Kampker, verantwortlich für IT-Projekte bei dem Mittelständler

Im Interview berichten Philipp Hess (re.), Geschäftsführer des Kölner Familienunternehmens Hess Autoteile, und Dr. Ralf Kampker, verantwortlich für IT-Projekte bei dem Mittelständler, über die Implementierung einer SAP-Branchensoftware. Die neue ERP-Lösung sollte dem raschen Unternehmenswachstum begegnen und interne Prozesse beschleunigen...mehr lesen »

IT Mittelstand Newsletter
Industrie 4.0: Vernetzte Produktionsprozesse

Industrie 4.0 ist ein Schlagwort, die Vision dahinter ist mitunter nicht ganz so eingängig. Folgender Definitionsversuch trifft es relativ gut:
Industrie 4.0 bedeutet die konsequente industrielle Automation unter Einbindung aller relevanten Informationen, die über weltweite, offene Netze zur Verfügung stehen. Doch auch der Mensch soll wohl Teil der modernen Produktionsprozesse bleiben...mehr lesen »