10.07.2012
Unternehmen
Von: Esther Fuchs

Technoclassics 2012 der Technogroup

Rallye mit Tradition

Nicht nur bei der Informationstechnologie, sondern auch bei klassischen Automobilen, kommt es auf das Technikteam und dessen Service im Hintergrund an.


Start der Technoclassics in Georgenthal im Taunus

Die Oldtimer vor dem Start

Auf der Rallye-Strecke

Streckenposten an der Burg Hohenstein

Weiterer Streckenposten am Jagdschloss Platte

In der Pole Position

Vor diesem Hintergrund veranstaltete die Technogroup IT-Service GmbH unter dem Motto „Service ist alles“ ihre Technoclassics Rallye, an der Kunden und Partner aus den Top-25-Systemhäusern teilnahmen.

Am letzten Juni-Wochenende gingen 40 Teilnehmer und deren Begleitung an den Start. Treffpunkt war das Hotel Hofgut Georgenthal in Hohenstein, das auch gleichzeitig der Zielpunkt der Veranstaltung war. Gestartet wurde in Georgenthal und in zwei Gruppen führte die Orientierungsfahrt durch den westlichen Taunus mit Zwischenstopp im Jagdschloss Platte und einer Sonderprüfung an der mittelalterlichen Burg Hohenstein. Unter den Fahrzeugen waren dabei so bekannte Namen wie Aston Martin Volante, Rolls Royce Silver Shadow, Mercedes Benz Pagode, MG "B" Pull, Chevrolet Stingray, Porsche 911, VW Karmann-Ghia oder Jaguar E-Type.
www.technogroup.com
www.classic4rent.de

Bildquelle: Technogroup


Aktuelle Ausgabe

Titelinterview: Rechnungswesen
mit Bettina Trudel, Designagentur Take2

Lizenzmanagement
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Energiemanagement im Rechenzentrum
Energieeffizienter RZ-Betrieb

Neue Wege des Arbeitens

Windows 8
Mit mehr Sicherheit besser - und flexibler

Das neue Office
Immer und überall produktiv

Internet Explorer
Der Webbrowser rückt in den Fokus

Gewinnspiel Web-Adressbuch 2015

Die neue Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland" präsentiert wichtige Internetadressen auf einen Blick. Zu über 1.000 Themenbereichen werden Top-Adressen aus dem Internet übersichtlich präsentiert. Nutzer des Buches sollen sich so zeitraubendes Herumsurfen sowie das Durcharbeiten von Trefferlisten in Suchmaschinen sparen können.

IT-MITTELSTAND verlost dreimal je ein Exemplar der neuen Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland". >> Zum Gewinnspiel

Interview mit Bettina Trudel, Vertriebsverantwortliche Retail Deutschland der Designagentur Take2

IT-MITTELSTAND sprach mit Bettina Trudel von der Designagentur Take2, über die Herausforderung, Kreativität und kaufmännisches Denken unter einen Hut zu bringen. Während das Firmennetzwerk sukzessive modernisiert wurde und heute weitgehend aus Apple-Systemen besteht, setzt Take2 im Bereich Rechnungswesen seit nunmehr 15 Jahren auf eine Microsoft-basierte Finanzlösung...mehr lesen »

IT Mittelstand Newsletter
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Die Verwaltung von Softwarelizenzen ist insbesondere für Mittelständler ein schwieriges Unterfangen, da sie meist nicht die nötige Expertise, Tools und Ressourcen besitzen, um im Lizenzdschungel den Überblick zu behalten. Noch komplexer wird es für mittelständische Unternehmen, wenn sie in virtualisierten Umgebungen arbeiten....mehr lesen »