10.07.2012
Unternehmen
Von: Esther Fuchs

Technoclassics 2012 der Technogroup

Rallye mit Tradition

Nicht nur bei der Informationstechnologie, sondern auch bei klassischen Automobilen, kommt es auf das Technikteam und dessen Service im Hintergrund an.


Start der Technoclassics in Georgenthal im Taunus

Die Oldtimer vor dem Start

Auf der Rallye-Strecke

Streckenposten an der Burg Hohenstein

Weiterer Streckenposten am Jagdschloss Platte

In der Pole Position

Vor diesem Hintergrund veranstaltete die Technogroup IT-Service GmbH unter dem Motto „Service ist alles“ ihre Technoclassics Rallye, an der Kunden und Partner aus den Top-25-Systemhäusern teilnahmen.

Am letzten Juni-Wochenende gingen 40 Teilnehmer und deren Begleitung an den Start. Treffpunkt war das Hotel Hofgut Georgenthal in Hohenstein, das auch gleichzeitig der Zielpunkt der Veranstaltung war. Gestartet wurde in Georgenthal und in zwei Gruppen führte die Orientierungsfahrt durch den westlichen Taunus mit Zwischenstopp im Jagdschloss Platte und einer Sonderprüfung an der mittelalterlichen Burg Hohenstein. Unter den Fahrzeugen waren dabei so bekannte Namen wie Aston Martin Volante, Rolls Royce Silver Shadow, Mercedes Benz Pagode, MG "B" Pull, Chevrolet Stingray, Porsche 911, VW Karmann-Ghia oder Jaguar E-Type.
www.technogroup.com
www.classic4rent.de

Bildquelle: Technogroup


Aktuelle Ausgabe

Titelinterview: RZ-Infrastruktur
mit Dr. Peter Meyer und Michael van Dülmen, Weiling GmbH

Cloud-Finanzbuchhaltung
Aufholjagd vonnöten?

Neue Wege des Arbeitens

Windows 8
Mit mehr Sicherheit besser - und flexibler

Das neue Office
Immer und überall produktiv

Internet Explorer
Der Webbrowser rückt in den Fokus

Top-Jobs auf IT-MITTELSTAND

Interview Dr. Peter Meyer (li.), Geschäftsführer der Weiling GmbH, und Michael van Dülmen, Leiter IT

Im Titelinterview erklären Dr. Peter Meyer (li.), Geschäftsführer der Weiling GmbH, und Michael van Dülmen, Leiter IT, warum sich der mittelständische Biogroßhändler dazu entschloss, die in die Jahre gekommenen Serverräume gegen eine modulare Lösung auszutauschen...mehr lesen »

IT Mittelstand Newsletter
Finanzbuchhaltung aus der Cloud

Datenskandale hin oder her – der Trend, Software in die Cloud zu verlagern, nimmt weiter zu. Hier scheint auch die Onlinebuchhaltung an Bedeutung zu gewinnen, da sie den Anwendern mehr Flexibilität und Kostentransparenz verspricht als Inhouse-Lösungen. Gleichzeitig sind entsprechende Cloud-Lösungen aber auch mit Vorsicht zu genießen...mehr lesen »