04.05.2012
E-Business Webshops
Von: Stefanie Rossner

CAW Media: Handelswerbung einmal anders

Per Klick zur eigenen Kampagne

Für mittelständische Unternehmen bietet CAW Media zwei Online-Buchungsplattformen für klassische Außenwerbung und Kino.


Die Zielgruppe sind unter anderem Handels- und Non-Profit Organisationen sowie Marken, die zusammen mit ihren Handelspartnern regional werben wollen. Aber auch regionale Banken sowie viele kleine Gewerbetreibende setzen auf automatische Buchungen über das onlinebasierte System. Rund 4.000 Buchungen wickelt das Unternehmen nach eigenen Angaben über 1-2-3-Plakat.de pro Jahr online ab.

Der Vorteil für den Werbungtreibenden sei eindeutig: Es gibt kein Mindestbuchungsvolumen und sie können zum gleichen Preis buchen, wie beim Anbieter. Zwei weitere Aspekte sind, dass sich beide Portale intuitiv benutzen lassen und die gesamten Daten aller Anbieter im System sind. Im Plakatbereich kann der Werbungtreibende auf 180.000 Großflächen zugreifen. Für die Kinowerbung sind es rund 5.000 Kinosäle in ganz Deutschland. Statt sich die jeweiligen Anbieter in seiner Region einzeln herauszusuchen, sie anzusprechen und einzeln einzubuchen, soll ür den Mittelständler online das gesamte Angebotsspektrum mit wenigen Klicks buchbar sein.

Wo geht der Trend hin: Mittlerweile entwickelt CAW Media häufig für Werbungtreibende eigene Portale, in deren „Look&Feel“. Denn immer öfter wollen die Unternehmen die Buchungsmöglichkeit in ihre Webseiten integrieren. So bewegt sich beispielsweise der Handelspartner in vertrauter Umgebung und die Buchung erfolgt im Hintergrund über die Onlineportale des Anbieters.

In den kommenden Monaten wird CAW Media zudem eine Buchungsplattform für alle Riesenformate in Deutschland launchen, also für Maxi- und Megaposter sowie 3-D-Objekte. Außerdem plant der Dienstleister weitere Portale für regionale Hörfunk- und Print-Buchungen. Alle Portale können natürlich überdies von unterwegs und mobil erreicht werden. Für 123plakat.de steht im Apple-itunes-Store bereits eine eigene App zur Verfügung.
www.123plakat.de, www.123kinowerbung.de

Bildquelle: CAW Media


Aktuelle Ausgabe

Titelinterview: IT-Outsourcing
mit Marc Neuschl und Thorsten Weber, Deutsche See GmbH

Kostenvergleich von Cloud-Lösungen
Was kosten Cloud-Services?

CRM-Software
Customer Experience Management für den Mittelstand

Neue Wege des Arbeitens

Windows 8
Mit mehr Sicherheit besser - und flexibler

Das neue Office
Immer und überall produktiv

Internet Explorer
Der Webbrowser rückt in den Fokus

Interview mit Marc Neuschl, IT-Verantwortlicher bei der Fischmanufaktur Deutsche See, und IT-Projektleiter Thorsten Weber

Im Gespräch mit IT-MITTELSTAND erläutern Marc Neuschl, IT-Verantwortlicher bei der Fischmanufaktur Deutsche See, und IT-Projektleiter Thorsten Weber, warum man bereits seit über zwölf Jahren auf IT-Outsourcing setzt und mit welchem Aufwand im vergangenen Jahr der Wechsel vom alten zum neuen Servicepartner verbunden war...mehr lesen »

IT Mittelstand Newsletter
Cloud Computing: Was kosten Cloud-Services?

Günstige und flexible Services aus der Cloud für standardisierte IT-Prozesse sind verlockend. Mittelständische Unternehmen sollten potentielle Cloud-Lösungen allerdings genau kalkulieren und Preise vergleichen...mehr lesen »