04.05.2012
E-Business Webshops
Von: Stefanie Rossner

CAW Media: Handelswerbung einmal anders

Per Klick zur eigenen Kampagne

Für mittelständische Unternehmen bietet CAW Media zwei Online-Buchungsplattformen für klassische Außenwerbung und Kino.


Die Zielgruppe sind unter anderem Handels- und Non-Profit Organisationen sowie Marken, die zusammen mit ihren Handelspartnern regional werben wollen. Aber auch regionale Banken sowie viele kleine Gewerbetreibende setzen auf automatische Buchungen über das onlinebasierte System. Rund 4.000 Buchungen wickelt das Unternehmen nach eigenen Angaben über 1-2-3-Plakat.de pro Jahr online ab.

Der Vorteil für den Werbungtreibenden sei eindeutig: Es gibt kein Mindestbuchungsvolumen und sie können zum gleichen Preis buchen, wie beim Anbieter. Zwei weitere Aspekte sind, dass sich beide Portale intuitiv benutzen lassen und die gesamten Daten aller Anbieter im System sind. Im Plakatbereich kann der Werbungtreibende auf 180.000 Großflächen zugreifen. Für die Kinowerbung sind es rund 5.000 Kinosäle in ganz Deutschland. Statt sich die jeweiligen Anbieter in seiner Region einzeln herauszusuchen, sie anzusprechen und einzeln einzubuchen, soll ür den Mittelständler online das gesamte Angebotsspektrum mit wenigen Klicks buchbar sein.

Wo geht der Trend hin: Mittlerweile entwickelt CAW Media häufig für Werbungtreibende eigene Portale, in deren „Look&Feel“. Denn immer öfter wollen die Unternehmen die Buchungsmöglichkeit in ihre Webseiten integrieren. So bewegt sich beispielsweise der Handelspartner in vertrauter Umgebung und die Buchung erfolgt im Hintergrund über die Onlineportale des Anbieters.

In den kommenden Monaten wird CAW Media zudem eine Buchungsplattform für alle Riesenformate in Deutschland launchen, also für Maxi- und Megaposter sowie 3-D-Objekte. Außerdem plant der Dienstleister weitere Portale für regionale Hörfunk- und Print-Buchungen. Alle Portale können natürlich überdies von unterwegs und mobil erreicht werden. Für 123plakat.de steht im Apple-itunes-Store bereits eine eigene App zur Verfügung.
www.123plakat.de, www.123kinowerbung.de

Bildquelle: CAW Media


Aktuelle Ausgabe

Titelinterview: App-Entwicklung
mit Lars Weiler und Fabian Dressler, Für Sie eG

IT-Sicherheit
Cyberkriminelle entdecken das Internet der Dinge

Fertigungsprozesse
MES: Motor für Industrie 4.0

Neue Wege des Arbeitens

Windows 8
Mit mehr Sicherheit besser - und flexibler

Das neue Office
Immer und überall produktiv

Internet Explorer
Der Webbrowser rückt in den Fokus

Interview mit Lars Weiler und Fabian Dressler, Für Sie eG

Im Rahmen einer Warenbörse der Für Sie Handelsgenossenschaft eG erhielten die Teilnehmer für die direkte Warenbestellung ein Tablet ausgehändigt – inklusive einer auf Microsoft Windows 8 basierenden App. Worauf es bei der App-Entwicklung ankam, erklären IT-Leiter Lars Weiler (li.) sowie Projektleiter Fabian Dressler im Interview...mehr lesen »

IT Mittelstand Newsletter
IT-Sicherheit: Cyberkriminalität & das Internet der Dinge

Die Verbreitung des „Internet der Dinge“ und bringt neue Möglichkeiten hinsichtlich automatisierter Kommunikation und effizienterer Produktionsprozesse mit sich. Gleichzeitig dient die zunehmende Vernetzung von Produktionsanlagen, aber auch die von Alltagsgegenständen wie z.B. Kühlschrank oder Fernseher mit dem Internet als neues Einfallstor für Cyberkriminelle. Auch mittelständische Unternehmen sind hier ein beliebtes Opfer...mehr lesen »

Die Produktion wird selbstständig

Das bislang gängige Bild einer industriellen Produktion ist der Mensch an der Maschine, der die Steuerung übernimmt. Zukünftig sollen diese Anlagen die Planung, Steuerung und Kontrolle selbstständig übernehmen – so die Idee hinter dem Projekt „Industrie 4.0...mehr lesen »