04.05.2012
E-Business Webshops
Von: Stefanie Rossner

CAW Media: Handelswerbung einmal anders

Per Klick zur eigenen Kampagne

Für mittelständische Unternehmen bietet CAW Media zwei Online-Buchungsplattformen für klassische Außenwerbung und Kino.


Die Zielgruppe sind unter anderem Handels- und Non-Profit Organisationen sowie Marken, die zusammen mit ihren Handelspartnern regional werben wollen. Aber auch regionale Banken sowie viele kleine Gewerbetreibende setzen auf automatische Buchungen über das onlinebasierte System. Rund 4.000 Buchungen wickelt das Unternehmen nach eigenen Angaben über 1-2-3-Plakat.de pro Jahr online ab.

Der Vorteil für den Werbungtreibenden sei eindeutig: Es gibt kein Mindestbuchungsvolumen und sie können zum gleichen Preis buchen, wie beim Anbieter. Zwei weitere Aspekte sind, dass sich beide Portale intuitiv benutzen lassen und die gesamten Daten aller Anbieter im System sind. Im Plakatbereich kann der Werbungtreibende auf 180.000 Großflächen zugreifen. Für die Kinowerbung sind es rund 5.000 Kinosäle in ganz Deutschland. Statt sich die jeweiligen Anbieter in seiner Region einzeln herauszusuchen, sie anzusprechen und einzeln einzubuchen, soll ür den Mittelständler online das gesamte Angebotsspektrum mit wenigen Klicks buchbar sein.

Wo geht der Trend hin: Mittlerweile entwickelt CAW Media häufig für Werbungtreibende eigene Portale, in deren „Look&Feel“. Denn immer öfter wollen die Unternehmen die Buchungsmöglichkeit in ihre Webseiten integrieren. So bewegt sich beispielsweise der Handelspartner in vertrauter Umgebung und die Buchung erfolgt im Hintergrund über die Onlineportale des Anbieters.

In den kommenden Monaten wird CAW Media zudem eine Buchungsplattform für alle Riesenformate in Deutschland launchen, also für Maxi- und Megaposter sowie 3-D-Objekte. Außerdem plant der Dienstleister weitere Portale für regionale Hörfunk- und Print-Buchungen. Alle Portale können natürlich überdies von unterwegs und mobil erreicht werden. Für 123plakat.de steht im Apple-itunes-Store bereits eine eigene App zur Verfügung.
www.123plakat.de, www.123kinowerbung.de

Bildquelle: CAW Media


Aktuelle Ausgabe

Titelinterview: Rechnungswesen
mit Bettina Trudel, Designagentur Take2

Lizenzmanagement
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Energiemanagement im Rechenzentrum
Energieeffizienter RZ-Betrieb

Neue Wege des Arbeitens

Windows 8
Mit mehr Sicherheit besser - und flexibler

Das neue Office
Immer und überall produktiv

Internet Explorer
Der Webbrowser rückt in den Fokus

Gewinnspiel Web-Adressbuch 2015

Die neue Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland" präsentiert wichtige Internetadressen auf einen Blick. Zu über 1.000 Themenbereichen werden Top-Adressen aus dem Internet übersichtlich präsentiert. Nutzer des Buches sollen sich so zeitraubendes Herumsurfen sowie das Durcharbeiten von Trefferlisten in Suchmaschinen sparen können.

IT-MITTELSTAND verlost dreimal je ein Exemplar der neuen Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland". >> Zum Gewinnspiel

Interview mit Bettina Trudel, Vertriebsverantwortliche Retail Deutschland der Designagentur Take2

IT-MITTELSTAND sprach mit Bettina Trudel von der Designagentur Take2, über die Herausforderung, Kreativität und kaufmännisches Denken unter einen Hut zu bringen. Während das Firmennetzwerk sukzessive modernisiert wurde und heute weitgehend aus Apple-Systemen besteht, setzt Take2 im Bereich Rechnungswesen seit nunmehr 15 Jahren auf eine Microsoft-basierte Finanzlösung...mehr lesen »

IT Mittelstand Newsletter
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Die Verwaltung von Softwarelizenzen ist insbesondere für Mittelständler ein schwieriges Unterfangen, da sie meist nicht die nötige Expertise, Tools und Ressourcen besitzen, um im Lizenzdschungel den Überblick zu behalten. Noch komplexer wird es für mittelständische Unternehmen, wenn sie in virtualisierten Umgebungen arbeiten....mehr lesen »