21.08.2012
Business-Software
Von: Sandra Werner

Hofbräuhaus-Shop mit weltweiten Zahlmethoden durch Ogone

Oktoberfest global

Der Hofbräuhaus-Shop bietet nun weltweite Zahlmethoden an – möglich macht dies der E-Payment-Anbieter Ogone der für den Onlineshop die komplette Bezahlung abwickelt.


Sieben Millionen Besucher, 35 Festzelte und rund acht Millionen Liter Bier: In wenigen Wochen beginnt das Oktoberfest und wieder werden Gäste aus der ganzen Welt nach München strömen. Neben Bier und Brathendl gehören bayerische Schmuckstücke wie Maßkrüge, Seppl-Hüte und Lebkuchen-Herzl zu den Exportschlagern.

Im Namen des Hofbräuhauses, der berühmtesten Münchner Brauerei, wurde daher der Onlinefanshop hofbraeuhaus-shop.de eingerichtet. Bayernliebhaber aus der ganzen Welt können hier die beliebten Accessoires auch nach der Wiesn per Internet bestellen und nach Hause schicken lassen. Um auf die unterschiedlichen Shoppinggewohnheiten der internationalen Kunden besser eingehen zu können, arbeitet der Shop mit dem E-Payment-Spezialisten Ogone zusammen. Der Anbieter kooperiert mit etwa 200 Banken und Finanzdienstleistern auf der ganzen Welt und kann auf diese Weise mehr als 80 verschiedene Bezahlmethoden zur Verfügung stellen. „Die größte Herausforderung für einen international arbeitenden Onlinehändler ist es, den Kunden die Zahlmethoden anbieten zu können, die sie gewohnt sind und die sie sich wünschen“, sagt Martin Supper, Geschäftsführer von hofbraeuhaus-shop.de.

Der Hofbräuhaus-Shop basiert auf der Oxid-Plattform „eShop Enterprise Edition". Entscheidend für die Einbindung von Ogone war die vom Payment-Dienstleister zur Verfügung gestellte und zertifizierte Schnittstelle. Der Käufer soll während des gesamten Bestellprozesses auf der Webseite des Shops bleiben. Seine Kartendaten indes werden vom Browser direkt an das sichere Hochleistungsrechenzentrum übermittelt, heißt es.

www.hofbraeuhaus-shop.de
www.ogone.de

Bildquelle: © VGMeril/pixelio.de


Aktuelle Ausgabe

Titelinterview: Rechnungswesen
mit Bettina Trudel, Designagentur Take2

Lizenzmanagement
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Energiemanagement im Rechenzentrum
Energieeffizienter RZ-Betrieb

Neue Wege des Arbeitens

Windows 8
Mit mehr Sicherheit besser - und flexibler

Das neue Office
Immer und überall produktiv

Internet Explorer
Der Webbrowser rückt in den Fokus

Gewinnspiel Web-Adressbuch 2015

Die neue Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland" präsentiert wichtige Internetadressen auf einen Blick. Zu über 1.000 Themenbereichen werden Top-Adressen aus dem Internet übersichtlich präsentiert. Nutzer des Buches sollen sich so zeitraubendes Herumsurfen sowie das Durcharbeiten von Trefferlisten in Suchmaschinen sparen können.

IT-MITTELSTAND verlost dreimal je ein Exemplar der neuen Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland". >> Zum Gewinnspiel

Interview mit Bettina Trudel, Vertriebsverantwortliche Retail Deutschland der Designagentur Take2

IT-MITTELSTAND sprach mit Bettina Trudel von der Designagentur Take2, über die Herausforderung, Kreativität und kaufmännisches Denken unter einen Hut zu bringen. Während das Firmennetzwerk sukzessive modernisiert wurde und heute weitgehend aus Apple-Systemen besteht, setzt Take2 im Bereich Rechnungswesen seit nunmehr 15 Jahren auf eine Microsoft-basierte Finanzlösung...mehr lesen »

IT Mittelstand Newsletter
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Die Verwaltung von Softwarelizenzen ist insbesondere für Mittelständler ein schwieriges Unterfangen, da sie meist nicht die nötige Expertise, Tools und Ressourcen besitzen, um im Lizenzdschungel den Überblick zu behalten. Noch komplexer wird es für mittelständische Unternehmen, wenn sie in virtualisierten Umgebungen arbeiten....mehr lesen »