11.07.2012
CRM-Systeme
Von: Shushila Pandya

Kooperation zwischen Microsoftpartnern

Norriq und Qurius gehen gemeinsame Wege

Die beiden Microsoft-Implementierungspartner Norriq und Qurius haben einen Kooperationsvertrag geschlossen. Ab sofort vertreibt Qurius die internationale Branchensoftware „DrinkIT“ im deutschen Markt.


DrinkIT ist eine modulare Software-Suite für Hersteller und Vertriebsunternehmen der Getränkeindustrie. Die Lösung basiert auf Microsoft Dynamics ERP und CRM und adressiert die speziellen Anforderungen der Getränkebranche.

In der Getränkeindustrie ist eine ausgeklügelte IT das A und O – man denke nur an den steigenden Wettbewerbsdruck, das sich stetig verändernde Konsumentenverhalten oder den logistischen Aufwand etwa beim Rücktransport von Pfandflaschen. Mit der neuen Lösung sollen diese Herausforderungen lösbar sein. Alle geschäftlichen Aktivitäten werden in einem System gruppiert: Produktion, Fertigung, Qualität, Vertrieb, Logistik und das Marketing sind innerhalb der Lösung miteinander verzahnt. Dabei kann die Software als Stand-Alone-Lösung oder als schlüsselfertiges System in einer Hub & Spoke-Umgebung genutzt werden. DrinkIT ist auf die Bedürfnisse von Getränkeherstellern zugeschnitten und bietet laut Hersteller einen hohen Return on Investment (ROI). Die Lösung wurde in Zusammenarbeit mit der Getränkeindustrie entwickelt und wird heute von rund einhundert Getränkeherstellern weltweit genutzt, darunter Unternehmen wie Carlsberg, Duvel oder Stassen.

„Globaler Wettbewerb zwingt Unternehmen aus der Getränkeindustrie dazu, ihre Geschäftsprozesse zu überdenken. Mit intelligenter Software kann die Branche den steigenden Bedürfnissen in puncto Kostendruck und Wettbewerbsfähigkeit begegnen“, sagt Olaf Dierig, Director Sales bei Qurius.

Alex Vandereycken, Managing Director bei Norriq Belgien, ergänzt: „Qurius hat uns durch seine Referenzen in der Getränkeindustrie überzeugt. Bei der Implementierung werden wir eng zusammenarbeiten und unseren Kunden Einblicke in ihre gesamten Geschäftsprozesse ermöglichen. Auf dieser Basis können sie Entscheidungen treffen und auf akkurate Informationen zurückgreifen.“

www.drink-it.com
www.qurius.de
www.norriq.be

Bildquelle: ©Martyn E. Jones/sxc.hu


Aktuelle Ausgabe

Titelinterview: RZ-Infrastruktur
mit Dr. Peter Meyer und Michael van Dülmen, Weiling GmbH

Cloud-Finanzbuchhaltung
Aufholjagd vonnöten?

Neue Wege des Arbeitens

Windows 8
Mit mehr Sicherheit besser - und flexibler

Das neue Office
Immer und überall produktiv

Internet Explorer
Der Webbrowser rückt in den Fokus

Top-Jobs auf IT-MITTELSTAND

Interview Dr. Peter Meyer (li.), Geschäftsführer der Weiling GmbH, und Michael van Dülmen, Leiter IT

Im Titelinterview erklären Dr. Peter Meyer (li.), Geschäftsführer der Weiling GmbH, und Michael van Dülmen, Leiter IT, warum sich der mittelständische Biogroßhändler dazu entschloss, die in die Jahre gekommenen Serverräume gegen eine modulare Lösung auszutauschen...mehr lesen »

IT Mittelstand Newsletter
Finanzbuchhaltung aus der Cloud

Datenskandale hin oder her – der Trend, Software in die Cloud zu verlagern, nimmt weiter zu. Hier scheint auch die Onlinebuchhaltung an Bedeutung zu gewinnen, da sie den Anwendern mehr Flexibilität und Kostentransparenz verspricht als Inhouse-Lösungen. Gleichzeitig sind entsprechende Cloud-Lösungen aber auch mit Vorsicht zu genießen...mehr lesen »