31.05.2012
Business-Software
Von: Marcus Bond

Varta Consumer relauncht mit Sitecore CMS

Mit voller Energie ins Web

Der Batteriehersteller Varta Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA gibt sich mit Sitecore als neuem CMS und einem von Hald Online entwickelten Design eine Online-Frischzellenkur.


Die neue Corporate Website ist seit geraumer Zeit in nutzerfreundlichem Erscheinungsbild online. Darüber hinaus ist der Roll-Out von weiteren lokalen Länder-Websites in Arbeit und teilweise auch schon umgesetzt und abgeschlossen. Die Nutzer der neuen Varta-Consumer-Websites sollen von der übersichtlicheren Gestaltung sowie von einer neuen Produktsuche profitieren. Eine neue „virtuelle Batterie-Tour 3.60°“ zeigt die Anwendungsmöglichkeiten der Produkte in verschiedenen Wohnbereichen. Ob intelligenter Staubsauger, Badradio oder batteriebetriebene Pfeffermühle – hinter jedem Produkt verbergen sich spannende und interessante Hintergrundinformationen, die sofort auf die entsprechende Produktkategorie der Website verlinken.

Mit Sitecore CMS setzt Varta auf das laut Gartner weltweit führende .Net-basierende Content-Management-System. Der Anwender soll damit sämtliche Website-Änderungen und -Erweiterungen fortan ohne externe Unterstützung umsetzen können. Neben entsprechend reduzierten Agenturleistungen und geringen Kosten soll Varta Consumer zudem von mehr Gestaltungsspielraum im Web und einem schnelleren time-to-market profitieren.

„Sitecore ist das richtige Werkzeug für uns, um unsere internationalen Websites ohne Agenturunterstützung ausbauen zu können“, sagt Patrick Bochet, Internationaler Marketingdirektor für Batterien bei Varta Consumer Batteries GmbH & Co..

www.varta-consumer.com
www.sitecore.de

Bildquelle: Varta


Aktuelle Ausgabe

Titelinterview: Rechnungswesen
mit Bettina Trudel, Designagentur Take2

Lizenzmanagement
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Energiemanagement im Rechenzentrum
Energieeffizienter RZ-Betrieb

Neue Wege des Arbeitens

Windows 8
Mit mehr Sicherheit besser - und flexibler

Das neue Office
Immer und überall produktiv

Internet Explorer
Der Webbrowser rückt in den Fokus

Gewinnspiel Web-Adressbuch 2015

Die neue Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland" präsentiert wichtige Internetadressen auf einen Blick. Zu über 1.000 Themenbereichen werden Top-Adressen aus dem Internet übersichtlich präsentiert. Nutzer des Buches sollen sich so zeitraubendes Herumsurfen sowie das Durcharbeiten von Trefferlisten in Suchmaschinen sparen können.

IT-MITTELSTAND verlost dreimal je ein Exemplar der neuen Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland". >> Zum Gewinnspiel

Interview mit Bettina Trudel, Vertriebsverantwortliche Retail Deutschland der Designagentur Take2

IT-MITTELSTAND sprach mit Bettina Trudel von der Designagentur Take2, über die Herausforderung, Kreativität und kaufmännisches Denken unter einen Hut zu bringen. Während das Firmennetzwerk sukzessive modernisiert wurde und heute weitgehend aus Apple-Systemen besteht, setzt Take2 im Bereich Rechnungswesen seit nunmehr 15 Jahren auf eine Microsoft-basierte Finanzlösung...mehr lesen »

IT Mittelstand Newsletter
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Die Verwaltung von Softwarelizenzen ist insbesondere für Mittelständler ein schwieriges Unterfangen, da sie meist nicht die nötige Expertise, Tools und Ressourcen besitzen, um im Lizenzdschungel den Überblick zu behalten. Noch komplexer wird es für mittelständische Unternehmen, wenn sie in virtualisierten Umgebungen arbeiten....mehr lesen »