25.06.2012
Business-Software
Von: Martina List

Youtailor entscheidet sich für IT- Systeme von Comarch

Maßgeschneiderte Lösungen

Der Online-Shop für individuell maßgefertigte Mode Youtailor löst sein aktuelles ERP-System durch Comarch ERP Enterprise ab.


Mit einem 3D-Designer können sich Youtailor-Kunden online unter anderem individuelle Hemden nach Maß fertigen lassen – im Hintergrund läuft zukünftig Comarch ERP Enterprise.

Das Berliner Start-Up Unternehmen Youtailor lässt seine Kunden selbst zu Designern werden. Mit einem 3D-Designer können sich Kunden online individuelle Hemden, Blusen, Anzüge und Poloshirts designen und nach Maß fertigen lassen. Im Hintergrund läuft zukünftig das ERP System Comarch ERP Enterprise sowie die Finanzsoftware Financials Enterprise.

„Wichtige Kriterien die letztendlich für die ERP Software sprachen, waren die moderne Systemarchitektur sowie die komplette Webbasierung des Systems.“, erklärt Michael Urban, der Geschäftsführer von Youtailor.

Die Enterprise Lösung konnte mit einer durchgängigen Abbildung der Artikelvarianten in allen Prozessen – von der Bestellung über Beschaffung und Lager bis zum Versand – überzeugen, heißt es.

www.youtailor.de
www.comarch.de

Bildquelle: © Youtailor GmbH


Aktuelle Ausgabe

Titelinterview: ERP-System-Einführung
mit Philipp Hess und
Dr. Ralf Kampker von der Hans Hess Autoteile GmbH

Industrie 4.0 im Mittelstand
Gut vernetzt in die Zukunft

Neue Wege des Arbeitens

Windows 8
Mit mehr Sicherheit besser - und flexibler

Das neue Office
Immer und überall produktiv

Internet Explorer
Der Webbrowser rückt in den Fokus

Top-Jobs auf IT-MITTELSTAND

Interview mit Philipp Hess (re.), Geschäftsführer des Kölner Familienunternehmens Hess Autoteile, und Dr. Ralf Kampker, verantwortlich für IT-Projekte bei dem Mittelständler

Im Interview berichten Philipp Hess (re.), Geschäftsführer des Kölner Familienunternehmens Hess Autoteile, und Dr. Ralf Kampker, verantwortlich für IT-Projekte bei dem Mittelständler, über die Implementierung einer SAP-Branchensoftware. Die neue ERP-Lösung sollte dem raschen Unternehmenswachstum begegnen und interne Prozesse beschleunigen...mehr lesen »

IT Mittelstand Newsletter
Industrie 4.0: Vernetzte Produktionsprozesse

Industrie 4.0 ist ein Schlagwort, die Vision dahinter ist mitunter nicht ganz so eingängig. Folgender Definitionsversuch trifft es relativ gut:
Industrie 4.0 bedeutet die konsequente industrielle Automation unter Einbindung aller relevanten Informationen, die über weltweite, offene Netze zur Verfügung stehen. Doch auch der Mensch soll wohl Teil der modernen Produktionsprozesse bleiben...mehr lesen »