26.06.2012
E-Business Webshops
Von: Sandy Wilzek

Omeco integriert Controlling-Lösung

Kontrolliertes Shoppen

Die Omeco GmbH, Hersteller von Onlineshop-Software, stellt mit dem Webshop 4.4 die neue Version seiner Shopsoftware vor.


Neben neuen SEO-Features integriert die neue Version eine eigene Web-Controlling-Lösung auf Basis der Open Source-Webanalyse-Software Piwik. Damit sollen Shopbetreiber in Echtzeit einen Überblick über wichtige Kennzahlen wie Page Impressions, Herkunft der Besucher, Warenkörbe, Bestellungen, Umsatz, die Konversionsrate oder den Kampagnenerfolg erhalten. Auf dieser Basis können sie sowohl ihren Shop als auch ihre Online-Marketingmaßnahmen optimieren.

Ein zusätzlicher Schwerpunkt des neuen Release liegt im Bereich SEO – mit neuen Funktionen, die die Auffindbarkeit in Suchmaschinen optimieren. So generiert der neue Webshop sprechende URLs und unterstützt Canonical Tags. Über diese Tags können Shopbetreiber die bevorzugte Version einer URL an Suchmaschinen übermitteln und vermeiden so doppelte interne Inhalte, heißt es. Darüber hinaus speichert die neue Version Produkte automatisch in sogenannten Microformats. Das soll es Suchmaschinen besonders leicht machen, Produkte zu finden. Neben der Steuerung der Suchmaschinen-Indizierung über das Backoffice ermöglicht das neue Release zudem die Anpassung von Meta-Tags – mit mehrstufigem Fallback-Mechanismus. Sind keine Meta Tags eingepflegt, werden sie so automatisch generiert.

www.omeco.de

Bildquelle: © Ally Hilton/sxc.hu


Aktuelle Ausgabe

Titelinterview: IT-Outsourcing
mit Marc Neuschl und Thorsten Weber, Deutsche See GmbH

Kostenvergleich von Cloud-Lösungen
Was kosten Cloud-Services?

CRM-Software
Customer Experience Management für den Mittelstand

Neue Wege des Arbeitens

Windows 8
Mit mehr Sicherheit besser - und flexibler

Das neue Office
Immer und überall produktiv

Internet Explorer
Der Webbrowser rückt in den Fokus

Interview mit Marc Neuschl, IT-Verantwortlicher bei der Fischmanufaktur Deutsche See, und IT-Projektleiter Thorsten Weber

Im Gespräch mit IT-MITTELSTAND erläutern Marc Neuschl, IT-Verantwortlicher bei der Fischmanufaktur Deutsche See, und IT-Projektleiter Thorsten Weber, warum man bereits seit über zwölf Jahren auf IT-Outsourcing setzt und mit welchem Aufwand im vergangenen Jahr der Wechsel vom alten zum neuen Servicepartner verbunden war...mehr lesen »

IT Mittelstand Newsletter
Cloud Computing: Was kosten Cloud-Services?

Günstige und flexible Services aus der Cloud für standardisierte IT-Prozesse sind verlockend. Mittelständische Unternehmen sollten potentielle Cloud-Lösungen allerdings genau kalkulieren und Preise vergleichen...mehr lesen »