24.07.2012
Cloud Computing
Von: Marco Pfohl

Nionex baut Cloud-Partnerprogramm aus

Hosting-und Vertriebsplattform

Die Nionex GmbH, ein Full Service-Dienstleister für die digitale Kommunikation, weitet ihr kürzlich gestartetes Cloud-Partnerprogramm vom Bereich Infrastructure-as-a-Service (IaaS) jetzt auf den Bereich Software-as-a-Service (SaaS) aus.


Die Bertelsmann-Tochter stellt nun auch ausgewählten Software-Anbietern mit Businesslösungen eine Hosting- und Vertriebsplattform zur Verfügung. Sie sollen die Gelegenheit erhalten, ihr Software-Angebot auf der anbieterunabhängigen Cloud-Partnerseite zu präsentieren. Gleichzeitig wird der Dienstleister die SaaS-Lösungen in eigenen Projekten zum Einsatz bringen und den Partnern Zugang zum Vertriebsnetzwerk eröffnen. Zum Cloud-Programm gehört auch, dass Nionex die Software seiner Partner in deutschen Rechenzentren hostet. Erste SaaS-Anbieter für sein Cloud-Partnerprogramm hat der Anbieter bereits gewonnen, heißt es.

Nionex adressiert mit seinem Cloud-Partnerprogramm neben SaaS-Anbietern auch Unternehmen im Bereich Infrastructure-as-a-Service (IaaS): Systemintegratoren, Softwarehäuser, Webagenturen, IT-Consulting-Häuser und Reseller. An weiteren Partnerschaften zu IaaS- oder SaaS-Anbietern, die mit ihrer Software das eigene Produkt- und Leistungsportfolio ergänzen, ist der Dienstleister interessiert.

www.nionex.de

Bildquelle: © Rita Thielen/pixelio.de


Aktuelle Ausgabe

Titelinterview: Rechnungswesen
mit Bettina Trudel, Designagentur Take2

Lizenzmanagement
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Energiemanagement im Rechenzentrum
Energieeffizienter RZ-Betrieb

Neue Wege des Arbeitens

Windows 8
Mit mehr Sicherheit besser - und flexibler

Das neue Office
Immer und überall produktiv

Internet Explorer
Der Webbrowser rückt in den Fokus

Gewinnspiel Web-Adressbuch 2015

Die neue Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland" präsentiert wichtige Internetadressen auf einen Blick. Zu über 1.000 Themenbereichen werden Top-Adressen aus dem Internet übersichtlich präsentiert. Nutzer des Buches sollen sich so zeitraubendes Herumsurfen sowie das Durcharbeiten von Trefferlisten in Suchmaschinen sparen können.

IT-MITTELSTAND verlost dreimal je ein Exemplar der neuen Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland". >> Zum Gewinnspiel

Interview mit Bettina Trudel, Vertriebsverantwortliche Retail Deutschland der Designagentur Take2

IT-MITTELSTAND sprach mit Bettina Trudel von der Designagentur Take2, über die Herausforderung, Kreativität und kaufmännisches Denken unter einen Hut zu bringen. Während das Firmennetzwerk sukzessive modernisiert wurde und heute weitgehend aus Apple-Systemen besteht, setzt Take2 im Bereich Rechnungswesen seit nunmehr 15 Jahren auf eine Microsoft-basierte Finanzlösung...mehr lesen »

IT Mittelstand Newsletter
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Die Verwaltung von Softwarelizenzen ist insbesondere für Mittelständler ein schwieriges Unterfangen, da sie meist nicht die nötige Expertise, Tools und Ressourcen besitzen, um im Lizenzdschungel den Überblick zu behalten. Noch komplexer wird es für mittelständische Unternehmen, wenn sie in virtualisierten Umgebungen arbeiten....mehr lesen »