05.06.2012
Unternehmen

Kompass 2012

Excel-integrierte Planung mit SAP

Die Kern AG, Hersteller von Softwarelösungen für das Controlling mit SAP sowie für die Modellierung von Geschäftsprozessen, veranstaltet am 13. und 14. Juni in Freiburg im Breisgau den Kompass 2012.


Eckhard Moos, Vorstandsvorsitzender der Kern AG, wird bei der Veranstaltung Kompass 2012 einen Ausblick auf Allevo 3.0 geben.

Der jährlich stattfindende Kunden- und Interessententag rund um die Planungslösung Allevo richtet sich an SAP-Anwender aus den Bereichen Controlling/Finanzen, Personalwesen und IT. Den Auftakt der diesjährigen Veranstaltung bildet der Vortrag von Werner Hertleif, Leiter Entwicklung bei der Kern AG. Darin wird er vorrangig die neuen Features der aktuellen Version Allevo 2.9 vorstellen, wie z.B. den Absprung aus der Planung in die Einzelposten mit der Möglichkeit eines Drill-Throughs bis auf Einzelbelegebene. Ergänzend schildern Kunden aus unterschiedlichen Branchen ihre Erfahrungen mit der Lösung und stellen Best Practices vor, darunter Awista, Bayerische Landessiedlung GmbH, Gebrüder Meier AG, Kamax GmbH & Co. KG und Phonak AG. Ebenso sollen die Besucher mehr über die Einsatzmöglichkeiten von Allevo im Personal-Controlling erfahren. Diese Neuerung steht laut Veranstalter erstmalig auf der Agenda. Abschließend werde Eckhard Moos, Vorstandsvorsitzender der Kern AG, einen Ausblick auf Allevo 3.0 geben und erläutern, was die Anwender von der Planungslösung in Zukunft erwarten dürfen.

Controller erhalten mit Allevo ein flexibles Instrument, so der Anbieter, mit dem sie ihre Planungen und Kostenauswertungen direkt aus SAP in Excel abbilden und bearbeiten können. Die Besonderheit dabei: Excel sei vollständig in SAP integriert und kommuniziere bidirektional mit der SAP-Software. Somit bleiben alle Daten ein Teil von SAP und das fehleranfällige manuelle Übertragen von SAP in Excel und zurück soll entfallen. Dabei vereine Allevo das Beste aus beiden Welten: einerseits die Flexibilität von Excel auf Seiten der Planer, andererseits die strukturierte sowie sichere Arbeitsumgebung von SAP auf Seiten der Controller.

www.kern.ag


Aktuelle Ausgabe

Titelinterview: Rechnungswesen
mit Bettina Trudel, Designagentur Take2

Lizenzmanagement
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Energiemanagement im Rechenzentrum
Energieeffizienter RZ-Betrieb

Neue Wege des Arbeitens

Windows 8
Mit mehr Sicherheit besser - und flexibler

Das neue Office
Immer und überall produktiv

Internet Explorer
Der Webbrowser rückt in den Fokus

Gewinnspiel Web-Adressbuch 2015

Die neue Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland" präsentiert wichtige Internetadressen auf einen Blick. Zu über 1.000 Themenbereichen werden Top-Adressen aus dem Internet übersichtlich präsentiert. Nutzer des Buches sollen sich so zeitraubendes Herumsurfen sowie das Durcharbeiten von Trefferlisten in Suchmaschinen sparen können.

IT-MITTELSTAND verlost dreimal je ein Exemplar der neuen Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland". >> Zum Gewinnspiel

Interview mit Bettina Trudel, Vertriebsverantwortliche Retail Deutschland der Designagentur Take2

IT-MITTELSTAND sprach mit Bettina Trudel von der Designagentur Take2, über die Herausforderung, Kreativität und kaufmännisches Denken unter einen Hut zu bringen. Während das Firmennetzwerk sukzessive modernisiert wurde und heute weitgehend aus Apple-Systemen besteht, setzt Take2 im Bereich Rechnungswesen seit nunmehr 15 Jahren auf eine Microsoft-basierte Finanzlösung...mehr lesen »

IT Mittelstand Newsletter
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Die Verwaltung von Softwarelizenzen ist insbesondere für Mittelständler ein schwieriges Unterfangen, da sie meist nicht die nötige Expertise, Tools und Ressourcen besitzen, um im Lizenzdschungel den Überblick zu behalten. Noch komplexer wird es für mittelständische Unternehmen, wenn sie in virtualisierten Umgebungen arbeiten....mehr lesen »