06.06.2012
Business-Software
Von: Hans Kemeny

Rietberger Möbelwerke mit Publisher von Bpi Solutions

Erstellung internationaler Unterlagen

Die Rietberger Möbelwerke, inhabergeführtes Unternehmen zur Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Wohnmöbeln, führt den neuen Bpi Publisher zur Erstellung internationaler Verkaufsunterlage ein.


Möbelausstattungsreihe „Manhatten“ der Rietberger Möbelwerke

Der Anwender setzt unternehmensweit das integrierte, modulare Publishingsystem ein, das besonderen Nutzen aufgrund seiner Durchgängigkeit schaffen soll. Durch das Management der Produktdaten in einem einheitlichen 
System sollen qualitativ hochwertige Kataloge schnell und mit geringem Aufwand erstellt werden können. Die neue Lösung deckt den gesamten Prozess ab - von der Erstellung über die Mehrsprachigkeit bis zur individuellen Anpassung der Verkaufsunterlagen und Listen, heißt es. Relevante Informationen wie Artikel, Varianten, Beschreibungen, mehrsprachige Texte, Preise, Konditionen, Piktogramme und Fotos sollen in einer Datenbank verwaltet werden können.

Durch die direkte Verknüpfung der Inhalte mit dem Layout entfallen manuelle Anpassungen. Riedberger Möbelwerke schätzt laut Anbieter insbesondere das integrierte Übersetzungstool zur Erstellung der verschiedenen Sprachversionen. Durch die Unicodefähigkeit kann das Unternehmen auch osteuropäische 
Sprachen für die Verkaufsunterlagen umzusetzen.

Die Riedberger Möbelwerke fertigen ausschließlich am Standort Riedberg. Mehr als 300 Mitarbeiter arbeiten kontinuierlich an einer starken, eigenständigen Modellpalette.

www.rmw-wohnmoebel.de
www.bpi-solutions.de

Bildquelle: © RMW Wohnmöbel GmbH & Co. KG


Aktuelle Ausgabe

Titelinterview: RZ-Infrastruktur
mit Dr. Peter Meyer und Michael van Dülmen, Weiling GmbH

Cloud-Finanzbuchhaltung
Aufholjagd vonnöten?

Neue Wege des Arbeitens

Windows 8
Mit mehr Sicherheit besser - und flexibler

Das neue Office
Immer und überall produktiv

Internet Explorer
Der Webbrowser rückt in den Fokus

Top-Jobs auf IT-MITTELSTAND

Interview Dr. Peter Meyer (li.), Geschäftsführer der Weiling GmbH, und Michael van Dülmen, Leiter IT

Im Titelinterview erklären Dr. Peter Meyer (li.), Geschäftsführer der Weiling GmbH, und Michael van Dülmen, Leiter IT, warum sich der mittelständische Biogroßhändler dazu entschloss, die in die Jahre gekommenen Serverräume gegen eine modulare Lösung auszutauschen...mehr lesen »

IT Mittelstand Newsletter
Finanzbuchhaltung aus der Cloud

Datenskandale hin oder her – der Trend, Software in die Cloud zu verlagern, nimmt weiter zu. Hier scheint auch die Onlinebuchhaltung an Bedeutung zu gewinnen, da sie den Anwendern mehr Flexibilität und Kostentransparenz verspricht als Inhouse-Lösungen. Gleichzeitig sind entsprechende Cloud-Lösungen aber auch mit Vorsicht zu genießen...mehr lesen »