07.10.2011
Collaboration
Von: Anna Seel

IAS GmbH erweitert das ERP-System Canias

ERP-Modul Collaborator

Die Karlsruher IAS GmbH bündelt und visualisiert mit dem Modul Collaborator ausgewählte Groupware-Funktionen und Informationen des ERP-Systems Canias auf einer klar strukturierten Oberfläche an einem „Single-Point-of-Control“.


Die Zusammenarbeit durch Kombination von Groupware- und ERP-Funktionen verbessern

Gleichzeitig sorgen die eingebundenen Kommunikationsfunktionen dafür, dass die Anwender auf Management-Ebene zielgerichtet interagieren und bei kritischen Entwicklungen im Unternehmen schneller gegensteuern können. Das spart Zeit sowohl beim Verfolgen der Geschäftsentwicklung als auch bei der Entscheidungsfindung und Prozessabwicklung.

Der Collaborator vereint E-Mail-Client, Aufgaben- und Terminmanager, Adressbuch, Notizen und andere Features und verbindet diese mit dem ERP-System der IAS GmbH. Dem Management werden alle notwendigen Informationen auf einen Blick in der Gesamtübersicht – dem sogenannten Cockpit – zugänglich gemacht. Außerdem können die Anwender das Cockpit individuell auf ihre Bedürfnisse anpassen, z.B. zur Prozessverfolgung oder Auftragsfreigabe.

Außerdem sind sowohl eine unkomplizierte Priorisierung von Aufgaben wie auch der Wechsel von einer Email zu anderen Bereichen des ERP-Systems möglich. Beispielsweise kann der Anwender bei entsprechender Berechtigung über die Verknüpfung zwischen E-Mail-Client und Customer-Relationship-Management (CRM) aus einer E-Mail heraus direkt zu offenen Posten des entsprechenden Kunden springen. Der Mail-Verkehr mit diesem Kunden wird im CRM-Modul von Canias ERP abgelegt und steht somit nutzerunabhängig als Historie zur Verfügung.

Der Collaborator kann bei Bedarf auch so eingerichtet werden, dass das Management durch automatische Meldungen aus den ERP-Modulen direkt über das Erreichen von Schwellenwerten und Engpassprobleme im Unternehmen informiert wird.

www.caniaserp.de/clb

Bildquelle: Gerd Altmann-Shapes-All/Silhouettes.com/Pixelio.de


Aktuelle Ausgabe

Titelinterview: Rechnungswesen
mit Bettina Trudel, Designagentur Take2

Lizenzmanagement
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Energiemanagement im Rechenzentrum
Energieeffizienter RZ-Betrieb

Neue Wege des Arbeitens

Windows 8
Mit mehr Sicherheit besser - und flexibler

Das neue Office
Immer und überall produktiv

Internet Explorer
Der Webbrowser rückt in den Fokus

Gewinnspiel Web-Adressbuch 2015

Die neue Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland" präsentiert wichtige Internetadressen auf einen Blick. Zu über 1.000 Themenbereichen werden Top-Adressen aus dem Internet übersichtlich präsentiert. Nutzer des Buches sollen sich so zeitraubendes Herumsurfen sowie das Durcharbeiten von Trefferlisten in Suchmaschinen sparen können.

IT-MITTELSTAND verlost dreimal je ein Exemplar der neuen Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland". >> Zum Gewinnspiel

Interview mit Bettina Trudel, Vertriebsverantwortliche Retail Deutschland der Designagentur Take2

IT-MITTELSTAND sprach mit Bettina Trudel von der Designagentur Take2, über die Herausforderung, Kreativität und kaufmännisches Denken unter einen Hut zu bringen. Während das Firmennetzwerk sukzessive modernisiert wurde und heute weitgehend aus Apple-Systemen besteht, setzt Take2 im Bereich Rechnungswesen seit nunmehr 15 Jahren auf eine Microsoft-basierte Finanzlösung...mehr lesen »

IT Mittelstand Newsletter
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Die Verwaltung von Softwarelizenzen ist insbesondere für Mittelständler ein schwieriges Unterfangen, da sie meist nicht die nötige Expertise, Tools und Ressourcen besitzen, um im Lizenzdschungel den Überblick zu behalten. Noch komplexer wird es für mittelständische Unternehmen, wenn sie in virtualisierten Umgebungen arbeiten....mehr lesen »