09.05.2012
Unternehmen
Von: Sebastian Ziegler

K&P überzeugt wieder über 300 Neukunden

Erfolge im Projektgeschäft

Mit erneut mehr als 300 Neukunden und knapp 10 Prozent Umsatzplus hat der Wiesbadener IT-Dienstleister K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH das Geschäftsjahr 2011 erfolgreich gestaltet.


K&P-Geschäftsführer Karl-Peter Münkel: Wartung, Service und Support für HP-, IBM- und Fujitsu-Produkte

Im Vergleich zum Vorjahr steigerte K&P Computer den Gesamtumsatz um 9,7 Prozent auf 21,5 Mio. Euro. Besonders positiv entwickelte sich der Umsatz des 130 Mitarbeiter starken Dienstleisters im Projektgeschäft: Serverkonsolidierungen, Rechenzentrums-Umzügen und Storage-Virtualisierungen trugen 27 Prozent mehr zum Umsatz bei als im Vorjahr. „Die Zahlen belegen, dass unsere Strategie richtig ist, verstärkt auf das Projektgeschäft und neue Servicemarktsegmente zu setzen“, kommentiert Geschäftsführer Karl-Peter Münkel die Bilanz.

Gleichzeitig konnte K&P Computer die Zufriedenheit der Kunden mit seinen Leistungen im Störungsfall weiter steigern: bei der 2011 durchgeführten Zufriedenheitsumfrage bewerteten Kunden die Leistungen im Durchschnitt mit der Note 1,3 – eine Verbesserung gegenüber dem Vorjahresergebnis von 1,4.

Die neuen Servicemarktsegmente des IBM-Partners – Wartung, Service und Support für Hewlett Packard- und Fujitsu-Produkte – machen inzwischen mehr als 10 Prozent am Wartungsumsatz aus. Als Meilenstein auf dem Weg zum bundesweit etablierten Systemhaus wertet Münkel die 2011 eingegangenen Geschäftspartnerschaften mit IBM (als Premier Business Partner) und mit Hewlett Packard (als HP Preferred Partner).

www.kpc.de

Bildquelle: K&P Computer


Aktuelle Ausgabe

Titelinterview: Rechnungswesen
mit Bettina Trudel, Designagentur Take2

Lizenzmanagement
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Energiemanagement im Rechenzentrum
Energieeffizienter RZ-Betrieb

Neue Wege des Arbeitens

Windows 8
Mit mehr Sicherheit besser - und flexibler

Das neue Office
Immer und überall produktiv

Internet Explorer
Der Webbrowser rückt in den Fokus

Gewinnspiel Web-Adressbuch 2015

Die neue Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland" präsentiert wichtige Internetadressen auf einen Blick. Zu über 1.000 Themenbereichen werden Top-Adressen aus dem Internet übersichtlich präsentiert. Nutzer des Buches sollen sich so zeitraubendes Herumsurfen sowie das Durcharbeiten von Trefferlisten in Suchmaschinen sparen können.

IT-MITTELSTAND verlost dreimal je ein Exemplar der neuen Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland". >> Zum Gewinnspiel

Interview mit Bettina Trudel, Vertriebsverantwortliche Retail Deutschland der Designagentur Take2

IT-MITTELSTAND sprach mit Bettina Trudel von der Designagentur Take2, über die Herausforderung, Kreativität und kaufmännisches Denken unter einen Hut zu bringen. Während das Firmennetzwerk sukzessive modernisiert wurde und heute weitgehend aus Apple-Systemen besteht, setzt Take2 im Bereich Rechnungswesen seit nunmehr 15 Jahren auf eine Microsoft-basierte Finanzlösung...mehr lesen »

IT Mittelstand Newsletter
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Die Verwaltung von Softwarelizenzen ist insbesondere für Mittelständler ein schwieriges Unterfangen, da sie meist nicht die nötige Expertise, Tools und Ressourcen besitzen, um im Lizenzdschungel den Überblick zu behalten. Noch komplexer wird es für mittelständische Unternehmen, wenn sie in virtualisierten Umgebungen arbeiten....mehr lesen »