22.05.2012
CRM-Systeme
Von: Marco Pfohl

Update Software mit neuer CRM-Lösung

Einfache Synchronisierung

Die Update Software AG, Hersteller von CRM-Lösungen mit Stammsitz in Wien, hat eine neue Version seines Moduls vorgestellt, das die Synchronisierung zwischen Microsoft Exchange/Outlook und der Update-CRM-Lösung ermöglichen soll.


Der „Connector Second Edition“ (kurz: Connector SE), der ab sofort verfügbar ist, steht auf einer neuen technischen Basis und verwendet aktuelle Technologien wie etwa „Exchange Web Services“, „Exchange 2010“ und „.NET 4.0“, heißt es. Neben einer vereinfachten Administration soll der Connector SE Serientermine zwischen Outlook und der CRM-Lösung bidirektional synchronisieren können.

Außerdem können Berechtigungen feingranular vergeben werden– für bestimmte Gruppen und Organisationseinheiten oder auf Ebene einzelner User. Die Synchronisation von Kalendereinträgen, Kontakten, Aufgaben und Abwesenheiten soll zeitgesteuert und vollautomatisch erfolgen, basierend auf konfigurierbaren Regeln. Ein- und ausgehende E-Mails müssen vom Anwender lediglich in den definierten Ordner seines Mailsystems verschoben werden, um auch im CRM-System in der Kontakthistorie des Kunden zur Verfügung zu stehen.
Die technischen Voraussetzungen für den Einsatz der neuen Lösung stellen der Microsoft Exchange Server 2010 und „Update.Seven“ im Service Pack 8 dar.

http://bit.ly/connector-SE

Bildquelle: © Chris Adel/pixelio.de


Aktuelle Ausgabe

Titelinterview: Rechnungswesen
mit Bettina Trudel, Designagentur Take2

Lizenzmanagement
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Energiemanagement im Rechenzentrum
Energieeffizienter RZ-Betrieb

Neue Wege des Arbeitens

Windows 8
Mit mehr Sicherheit besser - und flexibler

Das neue Office
Immer und überall produktiv

Internet Explorer
Der Webbrowser rückt in den Fokus

Gewinnspiel Web-Adressbuch 2015

Die neue Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland" präsentiert wichtige Internetadressen auf einen Blick. Zu über 1.000 Themenbereichen werden Top-Adressen aus dem Internet übersichtlich präsentiert. Nutzer des Buches sollen sich so zeitraubendes Herumsurfen sowie das Durcharbeiten von Trefferlisten in Suchmaschinen sparen können.

IT-MITTELSTAND verlost dreimal je ein Exemplar der neuen Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland". >> Zum Gewinnspiel

Interview mit Bettina Trudel, Vertriebsverantwortliche Retail Deutschland der Designagentur Take2

IT-MITTELSTAND sprach mit Bettina Trudel von der Designagentur Take2, über die Herausforderung, Kreativität und kaufmännisches Denken unter einen Hut zu bringen. Während das Firmennetzwerk sukzessive modernisiert wurde und heute weitgehend aus Apple-Systemen besteht, setzt Take2 im Bereich Rechnungswesen seit nunmehr 15 Jahren auf eine Microsoft-basierte Finanzlösung...mehr lesen »

IT Mittelstand Newsletter
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Die Verwaltung von Softwarelizenzen ist insbesondere für Mittelständler ein schwieriges Unterfangen, da sie meist nicht die nötige Expertise, Tools und Ressourcen besitzen, um im Lizenzdschungel den Überblick zu behalten. Noch komplexer wird es für mittelständische Unternehmen, wenn sie in virtualisierten Umgebungen arbeiten....mehr lesen »