10.05.2012
Unified Communications, Unified Communication
Von: Marco Pfohl

Nionex und Movingimage24 arbeiten zusammen

Eine Partnerschaft trägt Früchte

Die Nionex GmbH, Service-Dienstleister für die digitale Kommunikation, hat mit der Movingimage24 GmbH eine Partnerschaft geschlossen und die Lösung Video Manager eingeführt – erster Kunde ist die Bertelsmann AG.


Der Video Manager 6 soll Kunden von Nionex zukünftig dazu dienen, Videos zu verwalten, bedarfsgerecht zu bearbeiten und überall im Internet per Streaming zu veröffentlichen – egal ob auf einer Website, im Intranet, auf Tablets
oder Smartphones. So soll das Tool für mehr Attraktivität und Traffic auf den eigenen Webauftritten sorgen. Die Software verfügt unter anderem über eine Schnittstelle zu dem Content Management-System (CMS) First Spirit. Dadurch sind Website-Redakteure jetzt in der Lage, Videos ohne Systembruch in das CMS einzubinden und im Design des eigenen Internetauftritts zu publizieren, heißt es. Je nach Endgerät, auf dem sich ein Endnutzer das Video anschaut, passen sich laut Anbieter Auflösung, Darstellungsgröße und Abspielgeschwindigkeit automatisch an.

Der erste Kunde, bei dem Nionex die neue Lösung in das CMS integriert hat, ist die Bertelsmann AG. Dort kommt die Cloud-basierte Videolösung im Rahmen des Intranet-Projekts „Bertelsmann Dialog Online“ zum Einsatz. Über diese Plattform kommuniziert der Vorstandsvorsitzende im Intranet per Video mit seinen Mitarbeitern. Die Videoinhalte und alle damit verbundenen Informationen stehen nur den Bertelsmann Mitarbeitern zur Verfügung, heißt es.

www.movingimage24.de
www.nionex.de

Bildquelle: © Daniel Rennen/pixelio.de


Aktuelle Ausgabe

Titelinterview: Rechnungswesen
mit Bettina Trudel, Designagentur Take2

Lizenzmanagement
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Energiemanagement im Rechenzentrum
Energieeffizienter RZ-Betrieb

Neue Wege des Arbeitens

Windows 8
Mit mehr Sicherheit besser - und flexibler

Das neue Office
Immer und überall produktiv

Internet Explorer
Der Webbrowser rückt in den Fokus

Gewinnspiel Web-Adressbuch 2015

Die neue Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland" präsentiert wichtige Internetadressen auf einen Blick. Zu über 1.000 Themenbereichen werden Top-Adressen aus dem Internet übersichtlich präsentiert. Nutzer des Buches sollen sich so zeitraubendes Herumsurfen sowie das Durcharbeiten von Trefferlisten in Suchmaschinen sparen können.

IT-MITTELSTAND verlost dreimal je ein Exemplar der neuen Ausgabe von "Das Web-Adressbuch für Deutschland". >> Zum Gewinnspiel

Interview mit Bettina Trudel, Vertriebsverantwortliche Retail Deutschland der Designagentur Take2

IT-MITTELSTAND sprach mit Bettina Trudel von der Designagentur Take2, über die Herausforderung, Kreativität und kaufmännisches Denken unter einen Hut zu bringen. Während das Firmennetzwerk sukzessive modernisiert wurde und heute weitgehend aus Apple-Systemen besteht, setzt Take2 im Bereich Rechnungswesen seit nunmehr 15 Jahren auf eine Microsoft-basierte Finanzlösung...mehr lesen »

IT Mittelstand Newsletter
Softwarelizenzierung in virtuellen Umgebungen

Die Verwaltung von Softwarelizenzen ist insbesondere für Mittelständler ein schwieriges Unterfangen, da sie meist nicht die nötige Expertise, Tools und Ressourcen besitzen, um im Lizenzdschungel den Überblick zu behalten. Noch komplexer wird es für mittelständische Unternehmen, wenn sie in virtualisierten Umgebungen arbeiten....mehr lesen »