17.07.2012
Unternehmen

PMO Tag und PM Forum 2012

Auf Kurs bleiben mit Projektmanagement

Das PM Forum ist die größte Veranstaltung im Projektmanagement in Europa. Ca. 850 Projektleiter und 50 Sponsoren und Aussteller werden im Oktober in Nürnberg erwartet.


Projektmanagement ist für viele Unternehmen Kompass und Richtungsweiser in stürmischen Zeiten. Es gleicht Schwankungen aus und hält sie flexibel in volatilen Zeiten. Wie das geht, wird in acht Streams gezeigt, u.a. in zweitägigen Streams zu Multiprojektmanagement und agilem Projektmanagement. 50 Praxisberichte von Unternehmen, wie Daimler, Continental, Commerzbank, Volkswagen, IBM, SAP, E.ON, DEVK Versicherung, Bosch, Deutsche Telekom, Dr. Oetker, Siemens, Immobilienscout24, hotel.de und dem Deutschen Katholikentag.

Am Vortag des PM Forums findet der zweite PMO Tag der GPM statt. Der PMO Tag ist der größte PMO Treff im deutschsprachigen Raum. In drei Streams berichten Praktiker, u. a. von der DFS Deutsche Flugsicherung, Audi, ProSieben-Sat.1, Cortal Consors und der ESA von ihren Erfahrungen im Aufbau und dem Management von Project Management Offices.

Die begleitende Fachausstellung ist die größte ihrer Art in Europa: In diesem Jahr beteiligen sich Siemens als Hauptsponsor, Assure, CDI, SOLVIN, IBM, Le Bihan, next level, Oracle und Partner als Sponsoren sowie ca. 40 weitere Firmen. Ein interessantes Rahmenprogramm rundet die Veranstaltung ab.
Für Teilnehmer, die sich zum PMO Tag und zum PM Forum anmelden, gibt es ein Kombiticket mit einer Ersparnis von 100,00 €. Bis zum 31. August gilt der Frühbucherrabatt, der eine weitere Ersparnis von 130,00 € zum Normalpreis darstellt.

www.pm-forum.de

Bildquelle: © Katharina Wieland-Müller/pixelio.de


Aktuelle Ausgabe

Titelinterview: RZ-Infrastruktur
mit Dr. Peter Meyer und Michael van Dülmen, Weiling GmbH

Cloud-Finanzbuchhaltung
Aufholjagd vonnöten?

Neue Wege des Arbeitens

Windows 8
Mit mehr Sicherheit besser - und flexibler

Das neue Office
Immer und überall produktiv

Internet Explorer
Der Webbrowser rückt in den Fokus

Top-Jobs auf IT-MITTELSTAND

Interview Dr. Peter Meyer (li.), Geschäftsführer der Weiling GmbH, und Michael van Dülmen, Leiter IT

Im Titelinterview erklären Dr. Peter Meyer (li.), Geschäftsführer der Weiling GmbH, und Michael van Dülmen, Leiter IT, warum sich der mittelständische Biogroßhändler dazu entschloss, die in die Jahre gekommenen Serverräume gegen eine modulare Lösung auszutauschen...mehr lesen »

IT Mittelstand Newsletter
Finanzbuchhaltung aus der Cloud

Datenskandale hin oder her – der Trend, Software in die Cloud zu verlagern, nimmt weiter zu. Hier scheint auch die Onlinebuchhaltung an Bedeutung zu gewinnen, da sie den Anwendern mehr Flexibilität und Kostentransparenz verspricht als Inhouse-Lösungen. Gleichzeitig sind entsprechende Cloud-Lösungen aber auch mit Vorsicht zu genießen...mehr lesen »